Startseite » Fußball » Kreisliga A

TC Freisenbruch
Gesucht: Interaktive Manager

(1) Kommentar
TC Freisenbruch
TC Freisenbruch Foto: Stefan Arend
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz mäßiger Steigerung der Teilnehmerzahlen setzt Kreisligist TC Freisenbruch weiterhin auf sein einzigartiges Community-System.

In der Kreisliga A macht der Aufsteiger TC Freisenbruch mit einem besonderen System auf sich aufmerksam. So genannte "Manager" aus aller Welt können online über die Aufstellung, das Personal und sogar die Finanzen entscheiden. In der letzten Saison verbuchte die Community 500 Mitglieder.

Eine größere Steigerung gab es zuletzt allerdings nicht. Momentan nehmen gerade einmal 26 Mitglieder mehr an dem System teil. Auf Nachfrage erzählt uns Peter Winger, der die Community für den TC Freisenbruch betreut: "Ich denke, die Zahl kommt zustande, da gerade Sommerpause war. Wir sind über Facebook durchgehend präsent. Weitere Aktionen sind da erstmal nicht geplant." Er hält an der Community fest und möchte gucken, was die Zeit bringt. "Man weiß nie, was morgen passiert." Das macht für Winger den Reiz aus.

Er findet, dass das System wirklich aktive Leute hat und daher gut läuft. "Kürzlich hat sich ein Australier extra bei uns gemeldet. Er hat eine Weltreise begonnen und seine Paypal-Daten vergessen, möchte aber unbedingt weiter die Aufstellung mitbestimmen." Winger merkt an, dass sowas natürlich motiviere, weiterzumachen.

Auch den kostenlosen Eintritt beim Familienfest zum Saisonstart kommenden Sonntag hatten die Manager der Community festgelegt. Der erste Gegner heißt dann um 11 Uhr FSV Kettwig.

Top 6 lautet das Saisonziel

Nach den eher durchschnittlichen Ergebnissen in der Vorbereitung mit gerade einmal zwei Siegen betont Trainer Sven Zocher aber, dass die Mannschaft spielerische Fortschritte gemacht habe. Einen Durchmarsch in die Bezirksliga möchte er dennoch nicht als Saisonziel aussprechen. "Das ist nicht unser Anspruch. Wir möchten erstmal in der Liga ankommen. Ein Platz unter den ersten sechs Teams wäre gut, wenn alles passt." Die A-Liga sei schon ein anderes Niveau mit vielen stärkeren Mannschaften.

"Mit dem Kader bin ich grundsätzlich zufrieden", erzählt Zocher. Community-Betreuer Winger erklärt, dass die aktiven Manager die Vorschläge des Vereins gut angenommen hätten." Wir haben vor allem viele junge Spieler als Neuzugänge, die von den Managern bestimmt wurden. Vorher haben diese sogar noch über das Transferbudget für die Jungs entschieden", erklärt Winger.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Kreisliga B3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SG Kupferdreh-Byfang II 26 4 3 19 40:118 -78 15
15 VfL Sportfreunde 07 Essen 24 4 2 18 32:74 -42 14
16 TC Freisenbruch 24 4 2 18 33:95 -62 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 VfL Sportfreunde 07 Essen 12 3 2 7 13:28 -15 11
14 SG Kupferdreh-Byfang II 13 3 2 8 18:43 -25 11
15 TC Freisenbruch 12 3 1 8 20:43 -23 10
16 SV Leithe II 12 3 1 8 27:54 -27 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SuS Niederbonsfeld II 13 2 0 11 30:53 -23 6
12 SV Leithe II 12 2 0 10 18:41 -23 6
14 TC Freisenbruch 12 1 1 10 13:52 -39 4
15 SG Kupferdreh-Byfang II 13 1 1 11 22:75 -53 4
16 VfL Sportfreunde 07 Essen 12 1 0 11 19:46 -27 3

Transfers

TC Freisenbruch

TC Freisenbruch

28 A
SV Burgaltendorf II Logo
SV Burgaltendorf II
Sonntag, 21.04.2024 10:30 Uhr
4:0 (-:-)
29 H
Heisinger SV II Logo
Heisinger SV II
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
VfL Sportfreunde 07 Essen Logo
VfL Sportfreunde 07 Essen
Donnerstag, 02.05.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Heisinger SV II Logo
Heisinger SV II
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf II Logo
SV Burgaltendorf II
Sonntag, 21.04.2024 10:30 Uhr
4:0 (-:-)
30 A
VfL Sportfreunde 07 Essen Logo
VfL Sportfreunde 07 Essen
Donnerstag, 02.05.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TC Freisenbruch

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel