Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Eichlinghofen besiegt Resse souverän mit 4:1

(0) Kommentare
BL W 9: Eichlinghofen besiegt Resse souverän mit 4:1
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Eichlinghofen kam am ersten Spieltag zu einem 4:1-Sieg gegen Genclerbirligi Resse.

Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Eichlinghofen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Maximilian-Theodor Labudda brachte den Gastgeber bereits in der ersten Minute in Front. Resse glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für die TuS Eichlinghofen in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Firat Gündogan von Genclerbirligi Resse seinen Teamkameraden Halil Kilicalp. Labudda schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (51.).

Bei einem Doppelwechsel in der 57. Minute lösten Ümit Top und Ersel Özkadam die Teamkollegen Bayram Kayi und Kifah Hasan Temiz auf dem Feld ab. Ein Eigentor von Eichlinghofen in der 66. Minute brachte Resse den 1:2-Anschluss. In der 86. Minute brachte Maximilian Scheibelhut das Netz für die TuS Eichlinghofen zum Zappeln. Kagan Atalay stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für Eichlinghofen her (90.). Der Saisonstart war der TuS Eichlinghofen geglückt. Gegen Genclerbirligi Resse verbuchte Eichlinghofen einen überzeugenden Heimerfolg. Als Nächstes steht für die TuS Eichlinghofen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Suderwich. Resse empfängt parallel die SuS Waltrop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel