Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Königshardter Blitzstart, BWO mit 0:3 gut bedient

(0) Kommentare
BL NR 6: Königshardter Blitzstart, BWO mit 0:3 gut bedient
Foto: Herbert Höltgen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Spiel strahlten bei den Sportfreunden Königshardt alle: Mit 3:0 (0:0) gegen Blau-Weiß Oberhausen gelang den Mannen von Trainer René Landers ein Start nach Maß.

Nach zäher erster Hälfte legten die Königshardter sich den Gegner im zweiten Durchgang zurecht und nahmen die Elf von Michele Lepore förmlich auseinander. Blau-Weiß war mit den drei Gegentoren noch bestens bedient, bei konzentrierter Chancenverwertung hätten es leicht doppelt so viele sein können. „Nach dem 2:0 mussten wir Risiko gehen“, so Lepore. Landers hingegen: „Alles hat funktioniert, wir haben stark gespielt.“

Damit war nach der ersten Halbzeit nicht unbedingt zu rechnen. Königshardt startete etwas besser, aber Blau-Weiß biss sich in die Partie. Die besseren Chancen aber hatten die Hausherren, Joel Bayram zwang BWO-Keeper Efe Özkan aus fünf Metern zu einem Reflex. Daniele Kowalski bekam einen Kopfball nach Flanke von Richard Zander (22.) nicht richtig gedrückt. Chancenlos war Özkan gegen einen Kracher von Rocco Rizzo, doch diesmal rettete noch die Latte (44.). Im Gegenzug zeigte Mehmet Kaya mit einem 20-Meter-Schuss die erste gefährliche Situation für die Blau-Weißen. Doch SFK-Keeper Kevin Luft war auf dem Posten.

Dennis Harm prüfte direkt nach dem Wechsel Luft mit einem Drehschuss, der parierte mit Mühe. Dann aber zahlte sich die bessere Spielanlage der Sportfreunde aus. Einen Traumpass von Bayram durch die BWO-Deckung hämmerte Rizzo aus kurzer Distanz ins lange Eck (50.).

Drei Minuten später dann die Vorentscheidung. Julian Rosenau, der bärenstark die rechte Bahn beackerte, setzte sich gegen Levent Cakmak durch und der wusste sich nur durch ein Foul zu behaupten. Elfmeter, Kowalski verwandelte sicher unten rechts (53.).

Danach waren die Gäste sauer und ein wenig nickelig. Zugleich versuchten sie mit wütenden Angriffen den Anschluss zu schaffen. So ergaben sich für Königshardt sagenhafte Freiräume zum Kontern, denn die stabile SFK-Defensive fing alles ab und der überragende Nurtekin Bulut leitete blitzschnell die Vorwärtsbewegung ein.

Doch Kowalski ließ gleich dreimal starke Zuspiele liegen, zielte daneben (60.), köpfte schwach (68.) nach Zander-Flanke oder scheiterte an Özkan (80.) Kurz darauf machte er nach Rosenau-Lauf aber alles richtig und verwandelte sicher zum 3:0. Rosenau scheiterte kurz darauf am Innenpfosten, auch Klempel (89.) hatte freistehend Pech.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel