Startseite

Oberliga NR
ETB punktet beim Topfavoriten

(5) Kommentare
Oberliga NR: ETB punktet beim Topfavoriten
Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Spieltag der Oberliga Niederrhein trennen sich der 1. FC Bocholt und der ETB SW Essen mit 2:2 (2:1). Die Gäste können zweimal ausgleichen.

Nach spannenden 90 Minuten haben sich der 1. FC Bocholt und ETB SW Essen mit einem Punkt zufrieden geben müssen. Der Topfavorit aus Bocholt konnte zweimal in Führung gehen, musste aber beide Male postwendend den Ausgleich hinnehmen. Dominik Göbel brachte den FCB in der 14. Minute mit einem schönen Fernschuss in Front. Doch nur zehn Zeigerumdrehungen später konnte Robin Fechner für die Gäste ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Niklas Möllmann die Münsterländer wieder auf die Siegerstraße. In der 53. Minute stellte Marvin Ellmann den Endstand her.

FCB-Trainer Manuel Jara zeigte sich enttäuscht nach dem Spiel: "Wir haben gut angefangen, aber nach und nach die Kontrolle verloren. Daher müssen wir auch mit dem Remis leben."

Sein Gegenüber Manfred Wölpper war mit dem Auftritt seiner Mannschaft hingegen zufrieden: "Bocholt wird ja nicht umsonst als Favorit gehandelt. Ich finde, wir haben es sehr gut gemacht und hätten mit etwas Glück auch drei Punkte holen können."

Weiter geht es für beide am Mittwoch um 19:30 Uhr. Während die Bocholter nach Ratingen reisen müssen, treffen die Essener auf den VfB Hilden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel