Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga
Hordel legt gegen Erkenschwick los

(0) Kommentare
TuS Hordel - Lüner SV, TuS Hordel - Lüner SV
TuS Hordel - Lüner SV, TuS Hordel - Lüner SV Foto: Klaus Pollkläsener
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Flutlicht-Spiel gegen die Spvgg. Erkenschwick eröffnet Hordel am Freitagabend die neue Westfalenliga-Saison (19.30 Uhr, Hordeler Heide).

„Wir erhoffen uns eine volle Hütte und gute Stimmung. Das wird ein interessantes Spiel gegen einen Traditionsverein“, sagt Manager Jörg Versen.

Sportlich hat seit dieser Saison Trainer David Zajas die Fäden in der Hand. Der sieht gegen den Oberliga-Absteiger einen harten Auftakt voraus: „Wir gehen nicht als Favorit in die Partie. Erkenschwick hat eine spielerisch gute Mannschaft, die uns alles abverlangen wird.“ Die Hordeler müssen sich jedoch nicht verstecken, immerhin haben sie gerade den Oberligisten Kaan-Marienborn aus dem Pokal geworfen und damit Selbstbewusstsein gesammelt.

„Unterm Strich war der Sieg im ersten Pflichtspiel für alle Beteiligten bei uns im Team gut“, sagt Zajas: „Diesmal wird es aber ein komplett anderes Spiel, in das wir mindestens genau so viel Siegeswillen und Laufbereitschaft hinein legen müssen.“

Gegen Kaan-Marienborn fiel mit Milko Trisic bei Hordel der Top-Stürmer aus, zum Ligaauftakt ist der Routinier wieder fit. Auch ansonsten haben sich die angeschlagenen Spieler erholt, bis auf Marvin Schöppner (Leistenzerrung). „Die Jungs sind heiß“, sagt Zajas und lobt die jungen Spieler: „Auch mit ihnen bin ich sehr zufrieden, sie haben sich bislang hervorragend präsentiert.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel