Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Google-Panne vor Pokalkracher gegen Gladbach

(8) Kommentare
RWE: Google-Panne vor Pokalkracher gegen Gladbach
Foto: Screenshot google
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag trifft Regionalligist Rot-Weiss Essen in der ersten Runde im DFB-Pokal auf den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Um 20:45 Uhr geht es im Stadion Essen los.

Vierte Liga gegen Bundesliga - die Rollen sind klar verteilt. Wer allerdings Rot-Weiss Essen derzeit googelt, der dürfte etwas überrascht sein. 2.040.000 Treffer werden einem angezeigt. Ganz oben auf der Trefferliste allerdings mit einem Fehler. Denn dort wird RWE als Zweitligist aufgeführt, der aktuell den 15. Platz belegt. Zuletzt spielten die Essener in der Saison 2006/2007 im Bundesliga-Unterhaus. Danach ging es für RWE dauerhaft in der Regionalliga weiter, in der Saison 2010/2011 sogar in der NRW-Liga.

Statt auf Augenhöhe geht RWE gegen die Gladbacher als klarer Underdog in die Partie. Auch wenn die Borussen ohne fünf Spieler anreisen werden. Tony Jantschke, Reece Oxford, Tobias Strobl, Timothée Kolodziejczak und Josip Drmic müssen zum Auftakt der neuen Saison passen.

Trotzdem wird es für RWE eine schier unlösbare Aufgabe sein gegen die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking. Auch wenn die Hafenstraße ausverkauft ist. 18.500 Zuschauer werden Freitag da sein. Aus Sicherheitsgründen wird die Gesamtkapazität des Stadions (20.600) nicht komplett ausgeschöpft.

Und die Essener wollen sich besser präsentieren als im ersten Ligaheimspiel der Regionalliga gegen den Wuppertaler SV, als eine frühe 1:0-Führung nicht reichte und der WSV am Ende mit 3:1 gewinnen konnte.

Mit Blick auf das Spiel gegen die Gladbacher betonte Kevin Grund: "Wir müssen aggressiver sein. Wir müssen die Fehler aufarbeiten und es am Freitag besser machen, auch wenn es ein ganz anderes Spiel ist." Schließlich muss RWE das Spiel nicht machen, kann aus einer kompakten Deckung agieren. Schließlich ist RWE derzeit Viertligist, auch wenn google was anderes sagt...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel