Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Kein Sieger im Traditionsduell am Millerntor

(2) Kommentare
St. Pauli, Dynamo Dresden, Dresden, Pauli, St. Pauli, Dynamo Dresden, Dresden, Pauli
St. Pauli, Dynamo Dresden, Dresden, Pauli, St. Pauli, Dynamo Dresden, Dresden, Pauli Foto: dpa
Jahn Regensburg
Jahn Regensburg Logo
14:00
Dynamo Dresden Logo
Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Montagsspiel der 2. Bundesliga haben sich der FC St. Pauli und Dynamo Dresden vor 28.699 Zuschauern 2:2 (1:1) getrennt. Rund um das Spiel blieb es friedlich.

Kein Sieg beim Heimdebüt: Der FC St. Pauli hat sich bei der Heimspielpremiere seines neuen Trainers Olaf Janßen mit einem Unentschieden begnügen müssen. Die Hamburger blieben damit immerhin saisonübergreifend in elf Spielen ungeschlagen, die Gäste holten zumindest ihren ersten Zweitliga-Punkt in der Hansestadt.

Wie schon vor einer Woche beim 1:0-Auftaktsieg in Bochum war Christopher Buchtmann einziger Torschütze der Hanseaten. Mit einem sehenswerten Fernschuss ließ der Mittelfeldspieler in der 22. Minute Dynamo-Torhüter Marvin Schwäbe keine Abwehrchance. In der 69. Minute war er erneut aus der Distanz erfolgreich.

Polizei musste nicht einschreiten

Für den 1:1-Ausgleich der Gäste sorgte in der 29. Minute Marco Hartmann. Der Kapitän der Sachsen reagierte im Strafraum der Gastgeber am schnellsten und war mit einem Flachschuss erfolgreich. In der 73. Minute nutzte Lucas Röser einen Patzer von St. Paulis Torhüter Robin Himmelmann und staubte gedankenschnell ab.

Die Hamburger Polizei verlebte einen überraschend ruhigen Abend. Die rund 600 mitgereisten Dynamo-Fans verhielten sich unauffällig, die Ordnungshüter mussten während der Partie nicht einschreiten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel