Startseite

3. Liga
Fortuna Köln erobert die Tabellenspitze

(1) Kommentar
Foto: Getty

Fortuna Köln hat sich nach einem perfekten Saisonstart an die Spitze der 3. Fußball-Liga gesetzt.

Die Rheinländer feierten am Mittwochabend mit dem 3:0 (1:0) gegen den VfL Osnabrück den dritten Sieg im dritten Spiel. Damit ist Köln wie der SV Wehen Wiesbaden als einziges Team der Liga noch ohne Verlustpunkt: Das Duo teilt sich punkt- und torgleich Rang eins.

Ganz anders sieht die Stimmung bei Osnabrück aus. Die Niedersachsen konnten ersten einen Zähler einfahren und rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab. Auch Liga-Neuling SV Meppen muss weiter auf den ersten Dreier in der Liga drei warten. Der Aufsteiger steht nach der 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg auf Rang 18.

Den beiden Zweitliga-Absteigern Karlsruher SC und Würzburger Kickers geht es nicht viel besser: Drei Spiele und noch kein Sieg. Der KSC verlor bei Werder Bremen II mit 0:2 (0:1). Die Kickers mussten sich trotz Heimvorteils Preußen Münster mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Den höchsten Sieg des 3. Spieltages feierte der VfR Aalen, der sich beim Chemnitzer FC mit 4:2 (4:2) behauptete. Die Zuschauer sahen vor allem eine furiose erste Halbzeit, in der die Gäste durch Tore von Marcel Bär (4./18.) und Maximilian Welzmüller (13.) schon früh klar führten. Doch der CFC schien nach den Treffern von Laurin von Piechowski (21.) und Daniel Frahn (40./Foulelfmeter) zurückschlagen zu können. Aber Gerrit Wegkamp (45.+1) bescherte Aalen eine Zwei-Tore-Halbzeit-Führung, der Chemnitz nach einer schwachen Leistung im zweiten Durchgang nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

(1) Kommentar

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
Fans, Fans
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • rwekopo 02.08.2017 23:10 Uhr
    Finde ich geil.Tschulligung Hotte und Neigefraiche.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.