Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Darum bezog die FFA keine Stellung zu den Plakaten

(24) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Regionalliga West, Fan- und Förderabteilung, Saison 2017/18, Karsten Plewnia, Rot-Weiss Essen, Regionalliga West, Fan- und Förderabteilung, Saison 2017/18, Karsten Plewnia
Rot-Weiss Essen, Regionalliga West, Fan- und Förderabteilung, Saison 2017/18, Karsten Plewnia, Rot-Weiss Essen, Regionalliga West, Fan- und Förderabteilung, Saison 2017/18, Karsten Plewnia Foto: Rot-Weiss Essen /FFA
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die umstrittene Plakat-Aktion einer Fans des Regionalligisten Rot-Weiss Essen hat für Unmut gesorgt. Karsten Plewnia, der Vorsitzende der Fan- und Förderabteilung, äußert sich dazu.

Karsten Plewnia, Sonntag wartet mit dem Wuppertaler SV der erste Kracher in der neuen Saison auf Rot-Weiss Essen, was hat die Westkurve an Choreos vorbereitet? Choreos werden von der Westtribüne gestaltet. Wenn ich etwas wüsste, würde ich es auch nicht verraten, es soll schließlich eine Überraschung sein. Was wir auf jeden Fall machen werden, ist, die Plakataktion: „Meister müssen aufsteigen“, unsere Protest-Aktion über den Ist-Zustand in der Aufstiegsregelung der Regionalliga.

Die Partie gegen den WSV wird natürlich bei den Sicherheitskräften als Risikospiel eingestuft, RWE spielt nur unter Bewährung in dieser Saison, befürchten Sie Zwischenfälle? Das Thema ist jetzt viel zu komplex, um es hier in wenigen Sätzen abzuhandeln. Ich für meinen Teil freue mich drauf, es ist das erste Heimspiel in der Saison, wir freuen uns darauf, die Mannschaft mit den neuen Spielern jetzt auch zu Hause empfangen zu können.

Bei der umstrittenen Plakataktion in Dortmund haben manche eine Stellungnahme seitens der FFA vermisst. Ich war erst kurz vor Anpfiff da, habe erst nachher im Internet etwas davon mitbekommen. Ist natürlich klar, dass wir als FFA dies ebenfalls verurteilen, aber wir müssen nicht über jedes Stöckchen springen, schon gar nicht über das, was uns der RevierSport hinhält, das war völliger Unfug. Von der WAZ war ich positiv überrascht. Wenn die Leute das gesehen hätten, was drauf steht, hätten sie es nicht gemacht. Sie sahen was Schwarz-Gelbes und dachten, es habe mit dem BVB zu tun. Sippenhaft finde ich furchtbar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (24 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel