Startseite » Fußball » Kreisliga C

Generali-Cup
Jagdszenen überschatten Turnier

(4) Kommentare
Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15
Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15 Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der dritten Auflage des Generali-Cups in Bottrop kam es zwischenzeitlich zu unschönen Szenen.

Die trüben den Eindruck eines ansonsten gut organisierten Turniers für 20 C-Ligisten auf der Anlage der Batenbrocker Ruhrpott Kicker.

„Wir haben viel Lob dafür bekommen und das hört man natürlich gern“, freut sich David Wirsch von den Ruhrpott Kickern. „Der Zwischenfall trübt natürlich die Stimmung, zumal so viele Kinder auch als Zuschauer da waren. Da schämt man sich und packt sich an den Kopf.“ Beim Spiel zwischen Rhenania Bottrop IV und Sterkrade 72 III kam es zu Jagdszenen und auch einen verletzten Sterkrader. „Auch durch die Polizei wollten sie sich nicht beruhigen lassen“, ärgert sich Wirsch. Der Ausrichter schloss unmittelbar beide Teams aus.

Ansonsten lief nämlich alles fair, ruhig und vor allem ausgeglichen ab. „Es war unser Ziel, die C-Ligisten etwas in den Fokus zu rücken und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen.“ Das Wetter spielte schließlich auch mit, nach Wolken am frühen Morgen ließ sich die Sonne im Laufe des Turniers in reger Verlässlichkeit blicken. Die Oberhausener Teilnehmer mussten bis auf Concordia II allesamt in der Vorrunde die Segel streichen. Concordia musste im KO-Spiel gegen Rhenania II das Turnier beenden. Sieger wurde SF Bottrop II nach dem 2:1 über Fortuna Bottrop III.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel