Startseite

Homberg
Mönchengladbach und Malaga sind zu Gast

(0) Kommentare
VfB Homberg, Tribüne, PCC-Stadion, PCC Stadion, VfB Homberg, Tribüne, PCC-Stadion, PCC Stadion
VfB Homberg, Tribüne, PCC-Stadion, PCC Stadion, VfB Homberg, Tribüne, PCC-Stadion, PCC Stadion Foto: revierkick
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beiden Erstligisten Borussia Mönchengladbach aus Deutschland FC Malaga und Spanien tragen ihr Testspiel heute im Homberger PCC-Stadion aus

Um 14.30 Uhr öffnen heute am Rheindeich die Tageskassen. Das Spiel, das dann um 16 Uhr im PCC-Stadion angepfiffen wird, bestreitet weder der dort hauptsächlich beheimatete Fußball-Oberligist VfB Homberg noch der Frauen-Bundesligist MSV Duisburg. Die beiden Teams, die dann aufeinandertreffen, garantieren sogar für internationale Qualität: Männer-Bundesligist Borussia Mönchengladbach testet gegen den spanischen Erstligisten FC Málaga.

„Es sind noch Eintrittskarten für die Stehplätze erhältlich. Die Tribüne ist ausverkauft“, verkündete der 2. Vorsitzende des VfB Homberg, Wolfgang Graf, am Freitag. Rund 1000 Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt, am Ende rechnen die Gastgeber mit einem Zuspruch zwischen 2000 und 3000 Zuschauern.

Die Andalusier mit ihrem Trainer Míchel gastierten ja bereits vor Wochenfrist in Duisburg, als sie am Cup der Traditionen des MSV in der Schauinsland-Arena teilnahmen und nach einem 0:1 gegen die Zebras den vierten Platz belegten. Málaga war vor allem im Halbfinale gegen Hertha BSC recht ruppig aufgetreten und hatte sich dafür eine Rote Karte gegen Jony Rodríguez eingehandelt, der damit auch heute nicht dabei sein dürfte. Auf Gladbacher Seite sind Stars wie Raffael, Christoph Kramer und Patrick Herrmann zu erwarten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel