Startseite

SV Straelen
Mit neuem Trainer ein neues Kapitel schreiben

(0) Kommentare
SV Straelen: Mit neuem Trainer ein neues Kapitel schreiben
Foto: Michael Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen hat es geschafft. Nach Platz acht in der Saison 2015/16, stieg die Mannschaft um Trainer Stephan Houben in diesem Sommer in die Oberliga Niederrhein auf.

Souverän setzten sich die Straelener als Meister mit sechs Punkten Vorsprung durch. Vier Tage vor dem Vorbereitungsstart dann der Schock für den Aufsteiger: Erfolgstrainer Houben trat aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück und der SVS stand ohne Trainer da.

Somit begann für den Oberliga Niederrhein-Neuling eine ungewollte Trainer-Suche, die nach zwei Wochen beendet war. Vom niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard eisten die Straelener Co-Trainer Rachid Sraizi los.

Für den 44-Jährigen ist die Oberliga Niederrhein, genauso wie für den SVS, Neuland: „Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Spiel dieser Liga gesehen habe. In der letzten Spielzeit habe ich ein paar Begegnungen der Mittelrheinliga gesehen, das war es aber auch.“

Daher verlässt sich der Niederländer voll und ganz auf die Meinung seiner Co-Trainer Khaled Daftari, der Ex-Trainer Houben schon beim damaligen Oberligisten 1. FC Mönchengladbach assistierte, und Stefan Post. „Meine Kollegen haben schon Erfahrung. Wie sie mir sagten, soll die Liga gleichwertig sein. Es gibt halt nicht mehr diese Übermannschaften wie den Wuppertaler SV oder den KFC Uerdingen“, analysiert Sraizi.

Ein Saisonziel will der neue Trainer des SVS aber nicht ausgeben: „Natürlich geht es als Aufsteiger immer darum, den Klassenerhalt zu schaffen. Vielleicht ist für uns aber auch mehr drin. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und uns als Team weiterentwickelt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel