Startseite

Gegen Ahlen
SSVg Velbert besteht den Charaktertest

(0) Kommentare
Gegen Ahlen: SSVg Velbert besteht den Charaktertest
Foto: Socrates Tassos
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer überzeugenden Vorstellung schloss Fußball-Oberligist SSVg Velbert seine intensive englische Woche ab.

Im dritten schweren Testspiel binnen weniger Tage bezwangen die Niederberger den Regionalliga-Absteiger Rot-Weiss Ahlen verdient mit 3:1 (2:0).

SSVg-Trainer Imre Renji hatte das Spiel auch zur Charakterfrage erhoben. „Er geht für die Spieler darum, den inneren Schweinhund zu überwinden“, erklärte der Trainer, dessen Team unter der Woche bereits beim U19-Bundesligisten VfL Bochum und zuvor gegen den Regionalligisten KFC voll gefordert gewesen war und dabei kämpferisch alles gegeben hatte.

Müde Beine kaum zu bemerken Die Mannschaft bestand den Charaktertest glänzend. Sie mobilisierte nicht nur die letzten Reserven. Sie spielte dabei so schwungvoll und engagiert auf, dass die Zuschauer kaum bemerkten, wie schwer die Beine bei den meisten inzwischen waren. Vielmehr verbreiteten die Velberter viel Spielfreude. „Das sah vor allem in den ersten 60 Minuten richtig gut aus, wir sind sehr dominant aufgetreten“, lobte der erste Vorsitzende Oliver Kuhn. Bereits nach zehn Minuten hätte es leicht 2:0 stehen können.

Denn mit guten Angriffen über die Außen wurde Torjäger Moses Lamidi in Szene gesetzt. Der äußerst agile Ex-Profi machte es jedoch zu schön und scheiterte beim ersten Mal per Hackentrick und beim zweiten Mal per Fallrückzieher. Und die Velberter griffen weiter an. Wieder kam Max Machtemes über die rechte Seite durch, er bediente Aliosman Aydin, der Ahlens Keeper Azmir Alisic aus spitzem Winkel überlistete und zum 1:0 traf.

Das 2:0 erzielte Machtemes dann selbst, nachdem er einen schönen Diagonalball von Massimo Mondello verarbeitet und auch noch einen Gegenspieler ausgetrickst hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Velberter das Niveau hoch. Ahlen-Keeper Alisic verhinderte mit tollen Paraden gegen Mo Sealiti und gegen Max Wagener zwei weitere Tore. Nach knapp einer Stunde durften dann die ersten drei SSVg-Spieler verschnaufen, Trainer Imre Renji begann mit den erwarteten Auswechslungen, zehn Minuten vor Schluss brachte er noch einmal vier neue Spieler auf einen Streich.

Darauf, dass am Ende gleich sieben neue Leute auf dem Feld standen, führte er auch die Unsicherheiten in der Abwehr zurück, die Ahlen sechs Minuten vor dem Abpfiff zum Ehrentreffer nutzte. Dass sich darüber niemand im Velberter Lager ärgerte, hatte zwei Gründe. Erstens gönnten alle dem Torschützen das Erfolgserlebnis: Es war nämlich Keisuke Ota, der in der vergangenen Saison noch für die Velberter gestürmt hatte.

Zweitens hatte die SSVg selbst ein paar Minuten zuvor bereits ihren dritten Treffer erzielt und damit die Partie schon entschieden. Das Tor machte Robert Nnaji, der nach einem langen Ball von Manuel Schiebener alleine vor dem gegnerischen Keeper ganz cool blieb und einen gelungenen Vortrag der Velberter abrundete. „Das haben wir heute gut gelöst“, fand Trainer Renji.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 30 8 6 16 38:59 -21 30
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Paderborn 07 II 15 3 3 9 16:26 -10 12
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

SSVg Velbert

SSVg Velbert

30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSVg Velbert

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

7 331 0,2
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

5 435 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Timo Mehlich

Mittelfeld

2 316 0,2
Markus Pazurek

Mittelfeld

2 369 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

5 249 0,3
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

4 267 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel