Startseite

Massenschlägerei in Altstadt
Stühle und Flaschen flogen

(31) Kommentare
Randale, Polizei, Symbolbild, Bullen, RWE-RWO, Randale, Polizei, Symbolbild, Bullen, RWE-RWO
Randale, Polizei, Symbolbild, Bullen, RWE-RWO, Randale, Polizei, Symbolbild, Bullen, RWE-RWO Foto: Michael Ketzer

Dicke Massenschlägerei am Samstagabend in der Düsseldorfer Innenstadt.

Scheinbar aus Rivalitätsgründen verbrüderten sich deutsche und belgische Fußballfans und gingen auf Engländer los.

Kurz vor der Schlägerei gab es das Testspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Charleroi. Kurz darauf schlossen sich die Fans beider Vereine mit Anhängern des RSC Anderlecht zusammen und suchten offenbar eine gemeinsame Zielscheibe. Die war dann auch schnell gefunden. Auf der Mutter-Ey-Straße liegt ein von Engländern gern besuchtes Lokal. Auch am Samstagabend war dort eine größere Gruppe Engländer. Die trugen Fanutensilien des britischen Klubs Aston Villa. Aston Villa nahm am Sonntag beim schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN in Duisburg teil.

Um 20.20 Uhr gingen die rund 25 deutsch-belgischen Randalierer auf die Engländer sowie Unbeteiligte los. Eine kurze aber heftige Schlägerei zwischen mehreren dutzend Menschen war die Folge.

Wie die Polizei gegenüber DER WESTEN mitteilte, zogen sich die angegriffenen Engländer zusammen mit den Unbeteiligten ins Lokal zurück und verbarrikadierten sich dort vor den Angreifern.

Angreifer fliehen vor der Polizei

Kurz darauf traf die Polizei ein - die Angreifergruppe flüchtete. Acht Männer konnten trotzdem in Gewahrsam genommen werden. Ein weiterer Mann wurde festgenommen. Vier Menschen wurden bei der Prügelei leicht verletzt. Es wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beteiligung an einer Schlägerei, Widerstand und Sachbeschädigung gestellt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (31 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel