Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Video
Das Traumtor von VfL-Profi Losilla gegen den BVB

(1) Kommentar
Video: Das Traumtor von VfL-Profi Losilla gegen den BVB
Foto: Getty
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist VfL Bochum hat dem Pokalsieger Borussia Dortmund am Samstag ein 2:2 (1:0)-Remis abgerungen. Für das Highlight des Spiels sorgte der Bochumer Anthony Losilla (31).

Der französische Mittelfeldspieler hatte in der 55. Minuten einen ganz großen Auftritt. Einen hohen, abgewehrten Ball der Dortmunder Defensive nahm Losilla 20 Meter vor dem gegnerischen Tor mit der Brust an, balancierte ihn zweimal mit dem Kopf vor sich her, ehe er das Spielgerät aus der Drehung volley unter die Latte setzte. Ein echtes Traumtor zum zwischenzweitlichen 2:0, das dem VfL-Profi guten Chancen bei der Wahl zum Tor des Monats in der ARD-Sportschau einräumen sollte.

Dieser überragende Treffer kann hier im Video bestaunt werden:


Dass es nicht gleichzeitig der Siegtreffer in diesem Duell der Revier-Nachbarn war, lag an einem starken Schlussspurt des DFB-Pokalsiegers. Der über weite Strecken enttäuschende Champions League-Teilnehmer kam durch Treffer von Gonzalo Castro (85.) und Christian Pulisic (86.) zum späten und schmeichelhaften Ausgleich.

Die Bochumer haben nichtsdestotrotz unter Beweis gestellt, dass sie gerüstet sind für den Start in der 2. Bundesliga. Am kommenden Freitag trifft das Team von Trainer Ismail Atalan auf den FC St. Pauli. Anstoß im Vonovia Ruhrstadion ist um 20:30 Uhr. Nach einer überzeugenden Vorbereitung und einigen vielversprechenden Transfers hoffen die Verantwortlichen auf ein volles Haus.

Dann könnten die VfL-Fans erstmals den jüngsten Neuzugang Robbie Kruse (28) unter die Lupe nehmen. Der australische Nationalspieler stand im Testspiel gegen die Borussia noch nicht im Kader.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel