Startseite

Cranger-Kirmes-Cup
TSV Marl-Hüls meldet sich zurück

(0) Kommentare
TSV Marl-Hüls, TSV Marl-Hüls
TSV Marl-Hüls, TSV Marl-Hüls Foto: Funke Foto Services
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 3:1-Erfolg des TSV Marl-Hüls über die SpVgg Erkenschwick ist der zweite Platz hinter dem TuS Haltern in der Sparkasse-Herne-Gruppe wieder völlig offen.

Beide Teams haben nun nach zwei Spieltagen jeweils drei Punkte auf dem Konto. Der Oberligist stellte in dem zeitweise hektischen Spiel die abgeklärtere Truppe, aber die SpVgg Erkenschwick war über weite Teile ebenbürtig.

Vor allem nach der Gelb-Roten-Karte für Philipp Mandla wegen wiederholten Meckerns nach einer guten Stunde hatte die SpVgg beim Stand von 1:2 mehrfach gute Gelegenheiten auszugleichen. „Ich bin sehr zufrieden und überrascht, wie gut sich meine Mannschaft erneut präsentiert hat“, war Erkenschwicks Trainer Zouhair Allali trotz der Niederlage zufrieden. Hart ins Gericht ging er aber mit Schiedsrichter Leonidas Exuzidis, der sein Team aus seiner Sicht benachteiligt hat: „Mein Spieler darf natürlich nicht zweimal hintereinander meckern. Aber heute haben wir gegen elf Spieler plus drei Schiedsrichter gespielt. Dann kannst du auch schwer gewinnen.“ Aus seiner Sicht liefen einige Entscheidungen im Spiel wie ein nicht gegebener Elfmeter gegen sein Team.

Die Tore zum Hülser Erfolg erzielten Ilias Adnan (19. und 81.) und Daniel Koseler (40.). Den Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 besorgte David Sawatzki. „Wir haben das in Überzahl richtig schlecht gemacht“, bilanzierte TSV-Co-Trainer Marc Varbelow. Michael Schrank hatte noch einen anderen Termin und musste das Sodinger Stadion Mitte der zweiten Halbzeit verlassen. „Es ist noch früh in der Vorbereitung, aber wir hatten erneut zu viele leichte Ballverluste im Spiel.“ Aber auch er hatte für die starke Leistung der “Schwicker“ viel Lob übrig. „Das ist eine sehr gute Mannschaft.“

Durch den Dreier hat der TSV die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den SC Hassel am letzten Vorrundenspieltag am Montag (17.45 Uhr) doch noch in das Halbfinale einziehen. Derzeit hat die SpVgg auf dem zweiten Platz noch das bessere Torverhältnis. Sollte die SpVgg Erkenschwick gegen den TuS Haltern (19.45 Uhr) verlieren, genügt dem TSV sogar ein Punkt gegen Hassel. Doch kampflos will sich Allali nicht geschlagen geben: „Ich habe Haltern im ersten Spiel gegen Hassel gesehen. Sie sind vorne eiskalt. Aber wenn wir hinten unsere Ordnung halten, warum sollten wir nicht gegen sie gewinnen können?“

Am Sonntag geht es beim Cranger-Kirmes-Cup 2017 aber erst einmal mit den Spielen DSC Wanne-Eickel gegen SG Castrop-Rauxel (15.00 Uhr) und Westfalia Herne gegen Ausrichter SV Sodingen (17.00 Uhr) in der anderen Gruppe weiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel