Startseite

Cranger-Kirmes-Cup
Erkenschwick zerlegt Hassel im Eröffnungsspiel

(3) Kommentare
SC Hassel, SC Hassel
SC Hassel, SC Hassel Foto: Rainer Raffalski
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag trat Westfalenligist Erkenschwick beim Cranger-Kirmes-Cup 2017 gegen den Oberligisten SC Hassel an und siegte deutlich mit 4:1 (2:0).

Zum Eröffnungsspiel der 18. Auflage des Cranger-Kirmes-Cups legte die Spielvereinigung gleich mit einem echten Blitzstart los: Nur fünf Minuten nach dem ersten Anpfiff des Turniers brachte Elvedin Ceric Erkenschwick in Führung. Daraufhin stellte sich schnell ein deutliches Kräfteverhältnis zwischen den beiden Kontrahenten ein: Erkenschwick dominierte die Partie nach Belieben, auf der anderen Seite musste der SC Hassel sein Spiel vornehmlich auf die Defensivarbeit beschränken.

Das allerdings mit wenig Erfolg. Immer wieder schenkte der SC den Ball vor dem eigenen Strafraum zu leichtfertig her. Vor der Pause war es dann eben so eine Unkonzentriertheit, die zum zweiten Gegentreffer für die Hasseler führte: Mohamed Bamba luchste erst der SC-Defensive den Ball ab und setzte sich dann im direkten Duell mit Hassels Schlussmann Enes Kurt durch (31.)

Nach dem Seitenwechsel kamen die bis dahin in allen Belangen unterlegenen Gelsenkirchener dann zum überraschenden Anschlusstreffer. Mohammed Demir brachte den SC in der 65. Minute noch einmal zurück in die Partie. Wer da dachte, es könnte nun doch noch einmal spannend werden, der irrte allerdings. Denn die Antwort kam prompt: Nur vier Minuten nach dem Gegentreffer war es Bastian Knieza, der zum 3:1 für die SpVgg traf. Im Anschluss sorgte Dennis Kündig für den 4:1 Endstand (90.).

Nach dem Abpfiff war SpVgg-Trainer Zouhair Allali zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Bei so einem Turnier ist es wichtig, gut zu starten. Das haben wir mit dem Sieg geschafft. Ich bin sehr zufrieden", erklärte der 35-Jährige im Anschluss an die Partie.

Bei seinem Trainer-Kollegen auf der anderen Seite fiel das Fazit nach der Begegnung deutlich kritischer aus: "Vor allem in der ersten Hälfte waren wir zu weit von den Gegenspielern weg", sagte SC-Coach Sascha Erbe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel