Startseite

TSV Marl-Hüls
Smykacz und Westerhoff weg, Ziele neu definiert

(0) Kommentare
TSV Marl-Hüls, Michael Schrank, Saison 15/16, TSV Marl-Hüls - Gütersloh, TSV Marl-Hüls, Michael Schrank, Saison 15/16, TSV Marl-Hüls - Gütersloh
TSV Marl-Hüls, Michael Schrank, Saison 15/16, TSV Marl-Hüls - Gütersloh, TSV Marl-Hüls, Michael Schrank, Saison 15/16, TSV Marl-Hüls - Gütersloh Foto: Ketzer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich wollte Marl-Hüls auch in der neuen Saison oben mitmischen. Nach den Abgängen von Michael Smykacz und Sebastian Westerhoff formuliert der TSV seine Ziele aber nochmal neu.

Nach dem souveränen Sieg im Testspiel gegen den SV Schermbeck lobte TSV-Trainer Michael Schrank den Auftritt seiner Mannschaft: "Das war ein guter Auftritt von den Jungs. 3:0 gegen einen so guten Gegner zu gewinnen, das ist eine starke Leistung", erklärte er nach dem Abpfiff. Überbewerten wollte er das gute Ergebnis damit allerdings nicht: "Die Vorberitungsspiele sagen für die neue Saison nicht wirklich viel aus. Was am Ende zählt, ist das erste Spiel", sagt der 51-Jährige.

Die besagte erste Partie steht für den Oberligisten in rund einem Monat an. Am 13. August startet der TSV mit einem Gastspiel beim TuS Eneppetal in die neue Saison. Und obwohl Schrank mit der bisherigen Vorbereitung aus sportlicher Sicht durchaus zufrieden ist, sorgt die Personalsituation seiner Mannschaft für die ein oder andere Sorgenfalte: "Wir sind jetzt in der zweiten Woche der Vorbereitung, alle Jungs sind mit viel Eifer und Lernbereitschaft dabei. Allerdings haben uns urplötzlich wichtige Leistungsträger verlassen. So kurz vor der Saison haben wir nun kaum eine Möglichkeit, auf diese Abgänge zu reagieren", erklärt der Marler Trainer.

Damit dürften speziell die Abgänge von Sebastian Westerhoff und Michael Smykacz gemeint sein. Die beiden Offensivspieler steuerten in der vergangenen Spielzeit gemeinsam über 40 Treffer zur Torbilanz der Marler bei und hatten so maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden des Oberligisten. Westerhoff wechselt zum DSC Wanne-Eickel. Erstmal in den Trainerstab, da er noch keine Spielberechtigung erhalten hat. Smykacz soll kurz vor einem Wechsel zur SSVg Velbert stehen.

Neuer Stürmer soll kommen

Zwei Abgänge, die Marl-Hüls treffen: Für Schrank ist das ein guter Grund, die erst vor kurzem formulierten Ziele noch einmal zu überdenken: "Ursprünglich wollten wir auch in diesem Jahr wieder oben mitspielen. Aber der Verlust dieser Eckpfeiler zwingt uns dazu, unsere Ziele anders zu stecken. Es ist jetzt erstmal wichtig, dass wir uns mit der jungen Mannschaft schnell finden", erklärt er und deutet dabei auch an, dass man sich beim Oberligisten nun - wenige Wochen vor dem Start der neuen Spielzeit - noch einmal auf dem Transfermarkt umsehen wird: "Wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Stürmer."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Hochlar II 23 13 6 4 61:31 30 45
4 SV Altendorf-Ulfkotte 23 11 8 4 56:32 24 41
5 TSV Marl-Hüls 24 12 4 8 66:45 21 40
6 SuS Polsum 23 11 5 7 59:41 18 38
7 SuS Bertlich 23 11 5 7 54:45 9 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 SuS Bertlich 12 6 3 3 25:17 8 21
7 SuS Polsum 11 6 2 3 32:22 10 20
8 TSV Marl-Hüls 12 6 1 5 31:21 10 19
9 SuS Hervest-Dorsten 11 5 2 4 23:19 4 17
10 SSC Recklinghausen II 11 4 2 5 20:29 -9 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Marl-Hamm 12 10 1 1 27:11 16 31
2 Fenerbahce Istanbul Marl 11 8 3 0 35:14 21 27
3 TSV Marl-Hüls 12 6 3 3 35:24 11 21
4 SV Altendorf-Ulfkotte 12 5 4 3 27:21 6 19
5 SuS Polsum 12 5 3 4 27:19 8 18

Transfers

TSV Marl-Hüls

TSV Marl-Hüls

25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SuS Bertlich Logo
SuS Bertlich
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SuS Bertlich Logo
SuS Bertlich
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSV Marl-Hüls

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel