Startseite » Fußball » Bezirksliga

Neuer Kunstrasen
Hedefspor Hattingen ist endlich am Ziel

(0) Kommentare
Neuer Kunstrasen: Hedefspor Hattingen ist endlich am Ziel
Foto: Fischer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Anstrengende Zeiten haben die Verantwortlichen von Hedefspor Hattingen hinter sich.

Doch diese Zeiten sollen bald vergessen sein, denn der Donnerstag wird ein historischer Tag für den Verein. Um 17 Uhr wird der neuen Kunstrasenplatz in Winz-Baak eingeweiht, ab 19 Uhr gibt es ein Spiel gegen den Oberligisten TSG Sprockhövel, und am Freitag wird in Winz-Baak dann auch noch die Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft angepfiffen. Es geht also Schlag auf Schlag.

Seit Dienstag stehen auf dem neuen Grün auch die Tore, einige Restarbeiten werden in den nächsten Tagen zwar noch zu erledigen sein, doch Hedefspors Sportlicher Leiter schaut voller Optimismus nach vorne. „Für uns ist es ein großer Tag, der Bau des Kunstrasens war der größte Schritt, den wir in unserer Vereinsgeschichte gemacht haben.“

Hedefspor hatte in der Vergangenheit einen Kraftakt zu bewältigen. Wegen des Baus des Kunstrasens musste in Kauf genommen werden, dass es in sportlicher Hinsicht zunächst einmal bergab ging. Die erste Mannschaft ist zweimal hintereinander abgestiegen und spielt in der neuen Saison in der Bezirksliga um Punkte. Während die Arbeiten am Platz nun also bald beendet werden sollen, bleibt die erste Mannschaft zunächst noch eine Baustelle.

Zwar meldet Hedefspor mit Fehmi Colak, der vom TuS Bergeborbeck kommt, einen aktuellen Zugang, doch richtige Struktur hat das Bezirksliga-Team von Trainer Wolfgang Westerkamp noch nicht. „Es werden noch weitere Spieler kommen, die uns helfen werden“, sagt Yalcin Dogru, der damit auch klarstellt, dass die Mannschaft, die am Donnerstagabend gegen den Oberligisten aus Sprockhövel aufläuft, nicht die sein wird, die dann in der Meisterschaft nach Möglichkeit erfolgreich um Punkte kämpfen soll.

Hilfe aus Sprockhövel Yalcin Dogru ist aber davon überzeugt, dass es mit Hedefspor auch sportlich bald wieder aufwärts gehen wird. „Die sportliche Situation war ja auch von der Platzsituation abhängig“, sagt der Sportliche Leiter. „Wir mussten zum Training und zu den Spielen immer ausweichen, und wir sind froh, dass wir dabei Hilfe vom Hiddinghauser FV und auch von der TSG Sprockhövel bekommen haben.“

Hedefspor will morgen beim Spiel gegen die TSG und dann auch bei der Stadtmeisterschaft ein guter Gastgeber sein. „Viele Menschen hängen an unserem Verein, und deshalb werden wir mit Sicherheit auch die nötige Anzahl an Helfern haben“, so Dogru, der kurz vor Beginn der Stadtmeisterschaft auch noch einmal um Verständnis in der unmittelbaren Nachbarschaft wirbt.

Und damit kommt natürlich die Stadtmeisterschaft in Erinnerung, die im Jahr 2014 vom VfL Winz-Baak auf dem Platz an der Munscheidstraße ausgerichtet wurde. Damals gab es wegen der Beschwerden von Anwohnern keine Lautsprecherdurchsagen. Das wird bei der 41. Auflage des Turniers nicht anders sein, doch Yalcin Dogru freut sich dennoch auf die zweiwöchige Veranstaltung und sagt: „Alle Hattinger und speziell natürlich auch alle Rauendahler sind herzlich auf die neue Anlage eingeladen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Hattingen 25 18 5 2 73:31 42 59
2 DJK Ruhrtal Witten 25 16 2 7 62:41 21 50
3 Hedefspor Hattingen 25 13 3 9 44:41 3 42
4 SC Weitmar 45 II 25 10 8 7 56:37 19 38
5 VfB Annen 25 11 4 10 51:43 8 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 VfB Annen 13 9 0 4 36:21 15 27
4 DJK Teutonia Ehrenfeld 13 8 2 3 45:23 22 26
5 Hedefspor Hattingen 12 8 2 2 22:12 10 26
6 TuS Stockum 12 8 1 3 30:25 5 25
7 SC Weitmar 45 II 13 7 3 3 38:16 22 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Langendreer 04 13 6 1 6 31:32 -1 19
4 DJK Ruhrtal Witten 13 6 1 6 25:28 -3 19
5 Hedefspor Hattingen 13 5 1 7 22:29 -7 16
6 SC Weitmar 45 II 12 3 5 4 18:21 -3 14
7 SuS Wilhelmshöhe 12 4 2 6 25:31 -6 14

Transfers

Hedefspor Hattingen

Hedefspor Hattingen

25 A
DJK Teutonia Ehrenfeld Logo
DJK Teutonia Ehrenfeld
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
6:1 (-:-)
26 H
SV Herbede II Logo
SV Herbede II
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SC Weitmar 45 II Logo
SC Weitmar 45 II
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SV Herbede II Logo
SV Herbede II
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
DJK Teutonia Ehrenfeld Logo
DJK Teutonia Ehrenfeld
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
6:1 (-:-)
27 A
SC Weitmar 45 II Logo
SC Weitmar 45 II
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hedefspor Hattingen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel