Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Das ist los bei Hedefspor, Welper und TuS Hattingen

(0) Kommentare
Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle
Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Freude aller drei Hattinger Fußball-Bezirksligisten war groß, als sie erfuhren, dass sie in der kommenden Spielzeit zusammen in der Bochumer Staffel 10 spielen werden.

Die neue Saison verspricht also viele Derbys und jede Menge Spannung. In dieser Woche haben nun der TuS Hattingen, Hedefspor Hattingen und die SG Welper die Vorbereitung auf die Saison begonnen. TuS Hattingen Die Rot-Weißen vom Wildhagen haben kurzfristig gleich zweifach auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Serkan Kurtboz, der in Hattingen vor allem aufgrund seiner Zeit beim AC Hattingen noch ein Begriff in der Hattinger Szene sein sollte, wechselt ebenso zum TuS wie auch Cedric Petz, der vom BV Düsseldorf 04 zu den Hattingern stößt.

„Cedric hat schon einmal in der Jugend bei uns gespielt“, so Trainer Seung-Man Hong. „Dann musste er allerdings umziehen und hat in der A-Jugend in der Niederrheinliga gespielt. Nun ist er wieder zurück nach Hattingen gezogen. Was er bisher gezeigt hat, ist sehr vielversprechend.“ Zum Trainingsauftakt begrüßte Hong 24 Spieler. Darunter auch die bereits bekannten Zugänge Steffen Burstyn, Lars Rösner, Marcel Brüning, Ömer Akkan und Tamer Aydin.

„Wir sind jetzt deutlich breiter aufgestellt als in der vergangenen Saison“, so Hong. „Aber das war auch nötig, da die Liga insgesamt sehr stark einzuschätzen ist. Die Aufsteiger DJK Wattenscheid, Adler Riemke und SG Welper bringen viel Qualität mit und die Absteiger Hedefspor und CSV Linden ja ebenfalls.“

Hedefspor Hattingen Neu-Trainer Wolfgang Westerkamp bat am Dienstagabend zur ersten Einheit des Landesliga-Absteigers Hedefspor Hattingen. Die Hattinger, die in wenigen Tagen endlich auf ihrem neuen Kunstrasenplatz spielen dürfen, befinden sich personell im Umbruch. Acht Spieler haben den Verein verlassen.

Mercan Türkyilmaz schließt sich dem SV Hohenlimburg an, Volkan Avci wechselt zu Mengede 08, Sebastian Späthe spielt ab sofort für Fortuna Herne, Ümit Günkaya wechselt zum Ligarivalen CSV Linden und Mark Heinrich wird mit den Sportfreunden Wanne in Verbindung gebracht. Die Angreifer Burak Akyürek und Tufan Seker wechseln wohl zu Türkiyemspor Hagen und Marco Polk verlässt Hedefspor in Richtung Viktoria Resse.

Zugänge stehen allerdings noch nicht fest. „Wir werden noch Spieler mit hoher Qualität hinzuholen“, sagt Hedefspor-Geschäftsführer Yalcin Dogru. „Wichtig ist uns aber vor allem, dass sich unsere Jugendspieler bei uns durchsetzen.“ SG Welper Große Veränderungen gibt es im Spielerkader der SG Welper nicht mehr. Die vier Zugänge Said Benkarit, Marvin Grumann (beide SpVgg Velbert), Meikel Wagner (VfB Annen) und Sascha Friedrich (SF Niederwenigern) stehen schon lange fest. „Da wird auch nichts mehr passieren“, sagt Dino Carrafiello, Geschäftsführer der SG Welper.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader. Die Vorbereitung wird für unsere Jungs ziemlich hart und die Testspiele gegen hochklassige Gegner haben es wirklich in sich.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel