Startseite » Fußball » Regionalliga

Leroy Kwadwo
Ex-RWE-Spieler will den Neuanfang in Düsseldorf

(1) Kommentar
Rot-Weiss Essen, RWE, Regionalliga West, Leroy Kwadwo, Saison 2016/17, Rot-Weiss Essen, RWE, Regionalliga West, Leroy Kwadwo, Saison 2016/17
Rot-Weiss Essen, RWE, Regionalliga West, Leroy Kwadwo, Saison 2016/17, Rot-Weiss Essen, RWE, Regionalliga West, Leroy Kwadwo, Saison 2016/17 Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit seiner Vereinswahl hatte Leroy Kwadwo zuletzt kein Glück. Sowohl bei Rot-Weiss Essen, als auch bei Schalkes U23 konnte er sich nicht durchsetzen.

Nur einen einzigen Regionalliga-Einsatz hatte der technisch versierte Innenverteidiger in der abgelaufenen Saison zu verzeichnen. Beim 5:1-Sieg von Den Essener Ro-Weissen über die Sportfreunde Siegen wurde Kwadwo in der 90. Minute eingewechselt. Seit dem Trainingsstart in der vergangenen Woche trainiert er bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit - um sich vorzustellen.

Eine Verpflichtung des 20-Jährigen schließt Fortuna-Trainer Taskin Aksoy nicht aus: "Er hat seine Fehler, weshalb er sich in Essen und bei Schalke nicht durchsetzen könnte. Das ist uns auch bewusst. Er hat gegen Westfalia Herne ein sehr ordentliches Spiel gemacht und es sieht nicht schlecht aus." Gegen den Oberliga-Aufsteiger aus dem Ruhrgebiet hatte Aksoy mit Kwadwo gleich sieben Testspieler dabei. Entscheidungen in dieser Hinsicht sollen bei den Landeshaupstädter, die nach Aussage des Fußballlehrers den wohl kleinsten Etat der Liga haben, bald fallen. "Er muss Abstriche finanzieller Art machen. Er wird bei uns nicht das gleiche wie bei Schalke verdienen können. Wenn er sich aber der Herausforderung stellen möchte, dann kann es was werden."

Und Kwadwo wirkt diesbezüglich auch nicht abgeneigt: "Der Verein hat gute Perspektiven, eine gute Struktur und von der Mannschaft wurde ich auch sofort gut aufgenommen." Sollte es mit einer Anstellung bei den Düsseldorfern klappen, hat der ehemalige Sprockhöveler auch sofort klare Ziele: "Erst einmal möchte ich mich in der Regionalliga etablieren, meine Spiele machen und mit der Fortuna Ergebnisse erzielen. Düsseldorf ist ein kompletter Neustart für mich."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel