Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Neuzugang Toprak erstmals im neuen Trikot

(0) Kommentare
BVB, Ömer Toprak, Aubameyang, Toprak, BVB, Ömer Toprak, Aubameyang, Toprak
BVB, Ömer Toprak, Aubameyang, Toprak, BVB, Ömer Toprak, Aubameyang, Toprak Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ömer Toprak wechselt von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund. Jetzt hat er sich im BVB-Trikot gezeigt. Für ihn beginnt ein "neues Kapitel".

Ömer Topraks Wechsel von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund steht offiziell schon seit etwa fünf Monaten fest. Jetzt hat sich der 27-jährige Abwehrspieler zum ersten Mal im BVB-Trikot gezeigt. Via Instagram teilte er ein Bild, das ihn im schwarz-gelben Trikot zeigt. Dazu schrieb Toprak in Englisch: "Ein neues Kapitel."


Von 2011 bis 2017 verteidigte der türkische Nationalspieler für Bayer Leverkusen. Nun soll er beim BVB helfen, die Defensivprobleme der vergangenen Spielzeit zu lösen. Sein Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2021. Der BVB hatte bereits 2016 Interesse an dem Deutsch-Türken gezeigt, als Ersatz für den zum FC Bayern gewechselten Mats Hummels gesucht wurde. Ein Transfer scheiterte jedoch an Leverkusens Ablöseforderung.

Nun konnten die Dortmunder Toprak für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro verpflichten. "Ömer Toprak ist ein starker, international erfahrener Innenverteidiger mit hoher Führungsqualität“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Toprak bedankt sich bei Bayer

Nach seinem Abschied von Bayer Leverkusen hatte sich Toprak für "das Vertrauen in 6 Jahren und 203 Spielen" bedankt. "Danke an alle Trainer, meine Mitspieler und den Fans", erklärte er. Sein Profi-Debüt gab er beim SC Freiburg, 2011 wechselte der Abwehrspieler dann nach Leverkusen, entwickelte sich dort zum Stammspieler und Leistungsträger. Einen Titel konnte er allerdings nicht gewinnen, das will Toprak nun beim BVB schaffen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel