Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Gino Windmüller verlässt den Regionalligisten

(31) Kommentare
Gino Windmüller, Gino Windmüller
Foto: Michael Gohl

Gino Windmüller trägt in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot von Rot-Weiss Essen.

Die Zusammenarbeit von Verein und Spieler endet mit Ablauf des Vertrages am 30. Juni 2017. Der Verteidiger wechselte zur Saison 2015/16 an die Hafenstraße und kam seitdem auf 55 Pflichtspiele für RWE. Rot-Weiss Essen dankt Gino Windmüller für seinen Einsatz für den
Traditionsverein und wünscht ihm für die private und sportliche Zukunft alles Gute.

(31) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Rödinghausen 18 8 3 7 43:29 14 27
9 SC Verl 19 6 9 4 27:22 5 27
10 Rot-Weiss Essen 19 6 8 5 32:27 5 26
11 SG Wattenscheid 09 19 7 5 7 24:19 5 26
12 Borussia Mönchengladbach II 19 7 5 7 23:25 -2 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 1. FC Köln II 11 4 2 5 21:22 -1 14
11 Fortuna Düsseldorf II 9 4 1 4 15:15 0 13
12 Rot-Weiss Essen 10 3 3 4 15:14 1 12
13 SG Wattenscheid 09 10 3 3 4 9:9 0 12
14 Bonner SC 9 3 2 4 13:19 -6 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 KFC Uerdingen 05 9 4 3 2 7:4 3 15
7 SG Wattenscheid 09 9 4 2 3 15:10 5 14
8 Rot-Weiss Essen 9 3 5 1 17:13 4 14
9 Wuppertaler SV 9 4 2 3 19:16 3 14
10 SC Verl 10 3 3 4 13:13 0 12

Transfers

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

21 A
1. FC Köln II
Freitag, 15.12.2017 19:00 Uhr
0:2 (0:1)
19 A
Wuppertaler SV
Sonntag, 03.12.2017 15:00 Uhr
-:- abgesagt
20 H
KFC Uerdingen 05
Samstag, 09.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt
20 H
KFC Uerdingen 05
Samstag, 09.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt
21 A
1. FC Köln II
Freitag, 15.12.2017 19:00 Uhr
0:2 (0:1)
19 A
Wuppertaler SV
Sonntag, 03.12.2017 15:00 Uhr
-:- abgesagt

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 9 165 0,5
2
Kai Pröger

Mittelfeld

6 251 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 174 0,5
2
Kai Pröger

Mittelfeld

4 225 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Benjamin Baier

Mittelfeld

4 180 0,5
4 154 0,6
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Ronaldo20 13.06.2017 12:38 Uhr
    Ist doch eine alte Weisheit die gute pokern und kommen zum Schluß
  • PepAncelotti 13.06.2017 13:09 Uhr
    Wieso gibt RWE so einen Spieler ab? Ist er nicht gut? Der WSV sucht noch einen IV. Windmüller wäre aus sportlicher Sicht einer für den WSV.
  • ralf26 13.06.2017 13:19 Uhr
    Generell ist Windmühle kein Schlechter. Ist aber aus meiner Sicht so, dass er nicht immer das gebracht hat, was er eigentlich kann. Wirkte oft unkonzentriert oder überheblich. Hat nicht ohne Grund länger nicht in der Mannschaft gestanden. Ein Spieler der sich erst wieder steigert, wenn die nächsten Verhandlungen anstehen, kann sicher auch durch junge hungrige Spieler ersetzt werden.
  • westkurver 13.06.2017 13:37 Uhr
    Sicher nicht unbedingt erwartet, Ginos Abgang. Na ja, dafür kann man sich auf ein zusätzliches neues Gesicht freuen. Gino wird nicht lange ohne Club bleiben. Machs gut.
  • Bahnschranke 13.06.2017 13:51 Uhr
    Unverständlich .... Wir brauchen doch nicht nur 11 Stammspieler, die die erste Elf bilden. Wäre froh gewesen, Ihn in der Hinterhand zu wissen.
  • faser1966 13.06.2017 13:51 Uhr
    Ich schätze mal, das er einfach zu Teuer ist, für einen Ergänzungsspieler.
    Ich fand ihn auch nicht sooo schlecht.
    Alles Gute Gino
  • PepAncelotti 13.06.2017 13:55 Uhr
    @ralf26

    Danke für die kleine Info. Das WSV-RWE Hinspiel und auch im Niederrhein-Pokal stand Windmüller in der IV. Und der WSV kam trotz erfahrene Spieler wie Manno, Aydosmus und co. nicht durch die Mitte. Und das spricht durchaus auch für Windmüller.
    RWE hat sicherlich andere Vorstellungen, was das Abwehrverhalten betrifft. Aber einen wie Windmüller wäre schon ganz gut für den WSV. Der WSV sollte mal vorsichtig nachfragen. Smile
  • ralf26 13.06.2017 13:55 Uhr
    Zitatgeschrieben von Bahnschranke

    Unverständlich .... Wir brauchen doch nicht nur 11 Stammspieler, die die erste Elf bilden. Wäre froh gewesen, Ihn in der Hinterhand zu wissen.

    Vielleicht doch verständlich - er wird auch gewisse Gehaltsvorstellungen haben. Und wenn die mit denen des Vereins nicht übereinkommen, muss man sich trennen. Ist nur eine Vermutung, kann ich mir aber gut vorstellen.
  • JeffdS 13.06.2017 14:02 Uhr
    Geld ist nun mal der Schlüssel für vieles .. Wird eher schwierig, wirkliche Verstärkungen zu finden ..
  • PepAncelotti 13.06.2017 14:24 Uhr
    Achso, man trennt sich, vermutlich wegen der unterschiedlichen Gehaltsvorstellung...
    Dann dürfte er auch zu teuer für Wuppertal sein.
  • faser1966 13.06.2017 15:04 Uhr
    via Facebook: Christian Petek
    13.06.2017 12:23 Uhr
    Kommt auch mal ein spieler? Oder spielen doe Frauen bald in der ersten?


    Bald kannst du lesen, der Test gegen den BVB fällt aus, weil wir bis dahin keine 11 Spieler mehr haben HaHa
  • Penny2012 13.06.2017 15:07 Uhr
    Bis auf den riesenbock gegen Gladbach 2 guter Mann! Ob zu teuer, weiss hier keiner!
  • Baggermax 13.06.2017 16:02 Uhr
    Lese nur noch von Spielern, die uns verlassen.
    Wann kommen denn die guten Verstärkungen. Haben die nicht schon längst bei anderen Vereinen unterschrieben?
    Und hört auf von Sascha Mölders zu träumen. Der ist 32 und mega verletzungsanfällig. Was wollen wir mit dem Mann.
  • zico5387 13.06.2017 16:11 Uhr
    Jetzt ist der Weg für Propheter frei...
  • zico5387 13.06.2017 16:13 Uhr
    Jetzt ist der Weg für Propheter frei...
  • Penny2012 13.06.2017 16:17 Uhr
    Löning war auch verletzungsanfällig, hat uns aber den Arsch gerettet! Die guten jungen sind zu teuer!
  • RWE-ole 13.06.2017 16:32 Uhr
    Spielt halt Weber oder Meyer auf der IV-Position neben Zeiger. Auf der Position sehe ich gar nicht so unsere Probleme.
  • rolbot 13.06.2017 16:40 Uhr
    Windmüller gehört ganz sicher nicht zu den günstigen Spielern. Wenn er geht, glaube ich fest daran, daß wir einen guten und schnellen IV bekommen. Das wird ganz sicher nicht Propheter sein.
  • Bahnschranke 13.06.2017 16:44 Uhr
    Wir sind im Stamm auf 7 Positionen überdurchschnittlich gut aufgestellt, womit ich positiv in die Saison blicke .... aber die angepeilten Verstärkungen sehe ich noch nicht und gerade in der Breite glaube ich schon fast an einer Verschlechterung. Mit ein bisschen Verletzungspech, kann die Saison am Anfang schon schnell aus dem Ruder laufen ... Ich höre und lese auch nichts von Lucas, Welling oder Demandt, was mich beruhigen würde. Irgendwie traue ich dem Lucas auch nicht viel zu ... aber bitte, es ist ja noch Zeit.
  • Sarret 13.06.2017 17:43 Uhr
    @bagger... ooh da kennt sich einer aus, bei Mölders soll es nicht mehr für die 4 Liga reichen. vergessen wo RWE spielt?? Sollen lieber noch ein paar Bednarskis und wie sie alle hiessen kommen???
  • faser1966 13.06.2017 18:15 Uhr
    Bahnschranke
    13.06.2017 16:44 Uhr
    Wir sind im Stamm auf 7 Positionen überdurchschnittlich gut aufgestellt, womit ich positiv in die Saison blicke .... aber die angepeilten Verstärkungen sehe ich noch nicht und gerade in der Breite glaube ich schon fast an einer Verschlechterung. Mit ein bisschen Verletzungspech, kann die Saison am Anfang schon schnell aus dem Ruder laufen ... Ich höre und lese auch nichts von Lucas, Welling oder Demandt, was mich beruhigen würde. Irgendwie traue ich dem Lucas auch nicht viel zu ... aber bitte, es ist ja noch Zeit.

    Unser Trainer ist im Urlaub und H. Lucas verabschiedet die Spieler und der Doc gliedert uns aus.
  • rolbot 13.06.2017 18:36 Uhr
    Zitatgeschrieben von faser1966

    Bahnschranke
    13.06.2017 16:44 Uhr
    Wir sind im Stamm auf 7 Positionen überdurchschnittlich gut aufgestellt, womit ich positiv in die Saison blicke .... aber die angepeilten Verstärkungen sehe ich noch nicht und gerade in der Breite glaube ich schon fast an einer Verschlechterung. Mit ein bisschen Verletzungspech, kann die Saison am Anfang schon schnell aus dem Ruder laufen ... Ich höre und lese auch nichts von Lucas, Welling oder Demandt, was mich beruhigen würde. Irgendwie traue ich dem Lucas auch nicht viel zu ... aber bitte, es ist ja noch Zeit.

    Unser Trainer ist im Urlaub und H. Lucas verabschiedet die Spieler und der Doc gliedert uns aus.

    Dann ist doch alles so, wie es muß.Lachen
  • Hotteköln 13.06.2017 21:00 Uhr
    Kommen und gehen. RWE wird es überleben. Bei uns sind auch schon 11 Abgänge bekannt. Vor drei Tagen die Meldung aus Uerdingen. Auch 10 weg. Normal der Umbruch. Wird schon werden. Glück auf
  • RWElover 13.06.2017 21:23 Uhr
    Hatte mit JL nochmal nach der JHV bezüglich der Situation von Gino nachgefragt. Er sagte wir haben 4 Innenverteidiger (Jan Steffen mit einbezogen) und hier keine große Notwendigkeit. Wenn wir Gino hätten halten wollen müßten wir ggf auf einen Stürmer verzichten. Diese Aussage zeigte mir, dass er besser als Trainer wieder im Jugendbereich arbeiten sollte. An Gehaltsvorstellungen kann es nicht gelegen haben, da es Gino hauptsächlich um einen Verbleib bei RWE ging. Wir haben in 2017/2018 3,4 Mil. € eingeplant. 2016/17 waren es 3,5 Mil. Wie der Doc auch mitteilte könnte der Wegfall von 350.000€ durch Innogy wieder kompensiert werden. Wir haben demnächst einen wesentlich kleineren Kader mit 23 Spielern. Um die 20 Feldspieler zu vervollständigen fehlen noch 4 Kicker. Da seine beiden favorisierten Stürmer von der 3. Liga weggeschnappt wurden wird das Feld immer kleiner. Bei mir liegt nur noch die Hoffnung bei SD dass er noch zumindest 2 Gute nach RWE holt.
    Und Sascha war für unsere Verhältnisse seinerzeit ein Guter. In 1860 hat er bei Weitem nicht mehr das gebracht was er Jahre zuvor noch konnte. Er ist 32 und ich habe keine Lust mehr bei RWE wieder Spieler zu sehen, die mit dem Rollstuhl auf den Platz geschoben werden. Frank Löning war eine Ausnahme weil er spielerisch noch einige Akzente setzen konnte aber Geschwindigkeit war bei ihm auch nicht mehr vorhanden.
    Boah!!! rege mich zu sehr wegen Ginos Weggang auf.
  • Pelzblock 13.06.2017 22:27 Uhr
    Immer wieder belustigend was hier geschrieben wird. Während der Saison hat JL laut Meinungen hier nur Mist geholt.
    Nach der Saison, wenn die Spieler gehen die keine Leistung gebracht haben, heißt es wieder: wie kann man so einen Spieler nur gehen lassen? Wir sind 5. geworden. SD hat zwischendurch erwähnt, dass Windmüller es schwer hat. Durch seine Erfahrung wird er nicht der Günstigste sein, hat wenig gespielt, nie überragt und nun haben wir mit Tomiak einen aus der A-Jugend. So what? Und tschüss Windmüller. BFC Dynamo trauert Pröger hinterher, Duisburg trauert Lenz hinterher... bin optimistisch das noch weitere interessante Spieler kommen die uns weiter nach vorne bringen!
  • Baggermax 14.06.2017 11:49 Uhr
    so sieht es aus Pelzbock. Genau deiner Meinung. Das G.Windmüller geht sehe ich nicht als Schwächung an. Vielmehr werden somit Gelder für die Offensive frei. Wäre aber nett, wenn sich hier auch mal tun würde. In 2 Wochen ist Trainingsauftakt und es wäre doch toll, wenn die Mannschaft dann komplett auf dem Platz stehen würde.
  • Pelzblock 14.06.2017 12:20 Uhr
    Das Problem ist einfach, dass vor allem die Offensivspieler mit guten Quoten sehr umworben sind und sich daher erst spät entscheiden um mögliche "größere" Interessenten nicht abzuschrecken. Würde ich an ihrer Stelle auch machen.
    Denke Präger haben wir nur so früh vermelden können, da SD schon letzte Saison mit ihm gesprochen hat und vorgearbeitet hat.
  • via Facebook: Christian Petek 13.06.2017 12:23 Uhr
    Kommt auch mal ein spieler? Oder spielen doe Frauen bald in der ersten?
  • via Facebook: Holger Hellwig 13.06.2017 12:57 Uhr
    Da sollte der Wuppertaler SV zuschlagen...
  • via Facebook: Daniel Bachner 13.06.2017 23:47 Uhr
    Sehr schade, war einer der Besseren. Wird wohl an der Kohle gelegen haben 🤔🤔🤔
  • via Facebook: Frank Hollubeck 15.06.2017 15:32 Uhr
    Kommt drauf an Wer als Ersatz kommt.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.