Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV
Zebras angeln sich Lottes Abwehrchef

(2) Kommentare
Gerrit Nauber, Gerrit Nauber
Gerrit Nauber, Gerrit Nauber Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat sich Gerrit Nauber von den Sportfreunden Lotte geangelt. Der ablösefreie Abwehrchef der Lotter unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag beim Zweitliga-Aufsteiger aus Duisburg.

"Das ist richtig. Gerrit wird uns nach fünf Jahren verlassen. Er ist jetzt 25 Jahre alt und hat hervorragende Leistungen in der Regionalliga und der 3. Liga abgeliefert. Der MSV und die 2. Bundesliga sind der nächste logische Schritt für ihn. Wir wünschen Gerrit alles erdenklich Gute", bestätigt Manfred Wilke, Lottes Fußball-Obmann, den Abgang des Sportfreunde-Kapitäns Richtung Duisburg-Meiderich.

Der Innenverteidiger, der bei Bayer Leverkusen ausgebildet wurde, bestritt für Lotte in den letzten fünf Jahren 197 Begegnungen und erzielte elf Tore. Nauber gilt als sehr kopfball- und zweikampfstark. Der Abwehrmann freut sich auf die neue Herausforderung: "Die Vorfreude ist riesig. Ich bin heiß auf die 2. Bundesliga und den MSV Duisburg mit seiner tollen Anhängerschaft." Nauber wollte sich via RevierSport noch einmal auch bei den Sportfreunden Lotte für tolle fünf Jahre bedanken: "Das war eine super Zeit. Ich danke Trainer Ismail Atalan und Lottes Obmann Manfred Wilke für die tolle Zusammenarbeit. Sie haben mir immer vertraut und wir hatten stets ein loyales, gutes Verhältnis. Ich wünsche den Sportfreunden alles Gute und werde mich immer sehr gerne an die fünf Jahre erinnern."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel