Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfB Kirchhellen
Trainer Gabmaier muss gehen

(0) Kommentare
VfB Kirchhellen: Trainer Gabmaier muss gehen
Foto: Michael Korte
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Kirchhellen hat sich überraschend von seinem Trainer Christian Gabmaier getrennt.

Der A-Kreisligist, der in der abgeschlossenen Saison nur knapp an Meisterschaft und Aufstieg vorbeigeschrammt war, erhofft sich durch einen Trainerwechsel neue Impulse. Ein Nachfolger steht allerdings noch nicht fest.

Der 1. Vorsitzende Georg Garz informierte am Dienstagabend die Mannschaft über die Trennung von Trainer Christian Gabmaier. Das sei die bislang schwerste Entscheidung seiner Amtszeit gewesen, aber: „Wir haben am Montag sehr offen und ehrlich mit Christian Gabmaier gesprochen“, sagt Georg Garz. In einer Erklärung heißt: „Die Entscheidung ist eine Konsequenz aus zahlreichen Gesprächen mit Spielern und der fehlenden Perspektive einer Zusammenarbeit. Wir danken Christian Gabmaier für vier erfolgreiche und gute Jahre beim VfB.“ Nach vier Jahren benötige der Verein im Sommer „einen neuen Impuls und eine deutliche Entwicklungsperspektive“, so Garz. Ein Nachfolger stehe noch nicht fest. „Mein Wunsch ist es, diese Frage zügig zu regeln. Dabei werden wir uns aber nicht treiben lassen“, sagte Garz.

Christian Gabmaier nahm die Entscheidung des Vorstandes mit Verwunderung auf und äußerte sich am Mittwoch enttäuscht: „Wir haben erst im Januar die Zusammenarbeit verlängert. Ich frage mich, was sich seitdem so grundlegend verändert haben soll. Dass in einem 22 Mann starken Kader nicht alle Spieler mit ihrer Rolle zufrieden sein können, ist doch klar. Es passen nur 16 Mann auf den Spielbogen.“

Enttäuscht ist Gabmaier auch über den Zeitpunkt der Trennung nur einen Tag nach dem letzten Meisterschaftsspiel: „Ich will keinen Blumenpott. Aber ich hätte nach vier Jahren beim VfB gerne die Möglichkeit gehabt, mich vernünftig von den Zuschauern, den Freunden und der Mannschaft zu verabschieden.“ Die kommenden Wochen will Gabmaier für eine Auszeit vom Fußball nutzen, „auch, wenn ich noch nicht weiß, wie lange die dauert.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfB Kirchhellen 23 19 2 2 92:20 72 59
2 DJK Westfalia Gelsenkirchen 23 17 2 4 87:30 57 53
3 VfL Grafenwald 24 17 1 6 94:34 60 52
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfB Kirchhellen 12 10 1 1 54:13 41 31
2 VfL Grafenwald 12 9 0 3 46:17 29 27
3 Eintracht Erle 1928 11 8 1 2 53:15 38 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfB Kirchhellen 11 9 1 1 38:7 31 28
2 DJK Westfalia Gelsenkirchen 12 9 1 2 42:16 26 28
3 VfL Grafenwald 12 8 1 3 48:17 31 25

Transfers

VfB Kirchhellen

VfB Kirchhellen

25 A
SV Preußen Sutum Logo
SV Preußen Sutum
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:3 (-:-)
26 A
SV Horst-Emscher II Logo
SV Horst-Emscher II
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Eintracht Erle 1928 Logo
Eintracht Erle 1928
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Eintracht Erle 1928 Logo
Eintracht Erle 1928
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SV Preußen Sutum Logo
SV Preußen Sutum
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:3 (-:-)
26 A
SV Horst-Emscher II Logo
SV Horst-Emscher II
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Kirchhellen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel