Startseite

SGS Essen
U17 feiert Bundesliga-Vizemeisterschaft

(0) Kommentare
SGS Essen U17, SGS Essen U17
SGS Essen U17, SGS Essen U17 Foto: SGS Essen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die hervorragende Nachwuchsarbeit der SGS Essen zeigt sich auch wieder in dieser Saison.

Im letzten Saisonspiel der Juniorinnen-Bundesliga besiegte der Revierclub das Team des FSV Gütersloh 2009 mit 1:0 (0:0). Mara Grutkamp erzielte in der 60. Minute das „Goldenen Tor“ in der spannenden Partie und verdrängte den Gegner von Platz 2.

Damit sicherte sich die von A-Lizenz-Trainern Petja Kaslack und Daniel Giebels gecoachten Talente die Vizemeisterschaft. Nach der Einführung der Juniorinnen-Bundesliga im Nachwuchsbereich vor fünf Jahren, war die SGS Essen immer unter den ersten Drei zu finden. In den letzten vier Jahren sogar unter den ersten beiden Teams. Noch wichtiger als die Platzierung ist aber das Heranführen der Nachwuchsspielerinnen an die Allianz Frauen-Bundesliga. Viele der „Ersten“ wurden bei Petja Kaslack in den letzten vier Jahren ausgebildet. Auch im nächsten Jahr werden wieder drei Talente in den Kader des Bundesligateams aufrücken.

Nun beendet er seine erfolgreiche Trainertätigkeit und wird eine andere Aufgabe im Verein wahrnehmen. „Er wird das Bindeglied zwischen den Talenten der U17 und den Spielerinnen des Perspektivkaders zur Ersten Frauen werden, Zusatztraining anbieten und den Aufbau einer Mädchenfußballschule vorantreiben,“ umschreibt Jugendkoordinator Christian Kowalski den neuen Aufgabenbereich.

Als neues Trainergespann werden die A-Lizenz-Trainer Fabian Holzmann und Daniel Giebels die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Einen Abschied von der U17 gab es auch für Susann Lehmann (Physiotherapeutin) und Klaus Koopmann (Organisation).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SGS Essen (Frauen U17)

Torjäger

SGS Essen (Frauen U17)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel