Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Neuer Stürmer kommt von Alemannia Aachen

(1) Kommentar
RWO: Neuer Stürmer kommt von Alemannia Aachen
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht.

Wie RevierSport erfuhr, wird Philipp Gödde (22) künftig das RWO-Trikot tragen. Der Mittelstürmer wechselt vom Ligarivalen Alemannia Aachen zu den Kleeblättern. Am Montag soll der 1,92 Meter große Angreifer bei den Rot-Weißen vorgestellt werden. Gödde kennt sich im Ruhrgebiet bestens aus. Der in Wimbern geborene Rechtsfuß wurde in der Jugendabteilung des FC Schalke 04 ausgebildet. Anschließend landete er über Stationen beim SV Wilhelmshaven und ETB Schwarz-Weiß in der Regionalliga beim FC Kray. Auch dank seiner starken Leistungen hielten die Essener im ersten Viertliga-Jahr die Klasse.


Im Sommer 2015 wechselte er von der Buderusstraße an den Tivoli. In seiner zweiten Spielzeit entwickelte sich der laufstarke Angreifer zum Stammspieler bei der Alemannia. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 33 Regionalliga-Einsätzen acht Tore.

Nach Jannik Löhden, der ebenfalls aus Aachen nach Oberhausen wechselt, und Enes Topal (Wuppertaler SV) ist Gödde der dritte externe Neuzugang.

Der Verein hat die Verpflichtung des Aachener Stürmers inzwischen offiziell bestätigt: "Philipp ist ein großer, schneller und kampfstarker Stürmer, der sich in jedem Spiel zerreißt. Damit passt er hervorragend in unser Anforderungsprofil und wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Angebote für unseren Club entschieden hat", sagt Oberhausens Sportlicher Leiter, Jörn Nowak.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel