Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Harpen ringt Heven nieder

(0) Kommentare
BL W 10: Harpen ringt Heven nieder
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Harpen überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann gegen die TuS Heven mit 5:4.

Harpen gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Im Hinspiel hatte sich der Gastgeber als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Während bei der TuS Harpen diesmal Hirsemann, Nöller, Harkort und Kaminski für Kirchhoff, Eroglu, Hoffmann und Jankowski begannen, standen bei Heven Dreßel, Turgut und Kaedi statt Munzig, Akcan und Wolf in der Startelf.

Die 80 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Dennis Gerstemeier brachte Harpen bereits in der zweiten Minute in Front. Die Harpener machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Julian Kaminski (8.). Das 1:2 der TuS Heven durfte Ramon-Pierre Wilhelm bejubeln (20.). Für den nächsten Erfolgsmoment der TuS Harpen sorgte Patrick Hampel (21.), ehe Gerstemeier das 4:1 markierte (34.). Bis zur Pause hielt die Defensive von Heven dicht, sodass sich der Vorsprung von Harpen nicht weiter vergrößerte. Die TuS Harpen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Harpen. Pascal Krüger ersetzte Hampel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Eine starke Leistung zeigte Farset Kaedi, der sich mit einem Doppelpack für die TuS Heven meldete (58./72.). Niklas Döhmen ließ sich in der 83. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 5:3 für die TuS Harpen. Durch einen von Ali Mohamad Abou-Saleh verwandelten Elfmeter gelang Heven in der 90. Minute der 4:5-Anschlusstreffer. Zum Schluss feierte Harpen einen dreifachen Punktgewinn gegen die TuS Heven.

Die TuS Harpen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen aus dieser Saison, in denen man zehn Punkte einsammelte. Harpen beendet die Saison mit einer Bilanz von elf Siegen, acht Unentschieden und 15 Niederlagen. Die TuS Harpen beendet die Saison auf Platz zwölf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Die Offensive von Harpen wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam die TuS Harpen auf gerade einmal 59 Tore.

Heven beendet die Saison mit insgesamt 18 Siegen, vier Remis und zwölf Pleiten. Das große Potential des Gasts blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit dem Absteiger zu rechnen sein. Die Offensive der TuS Heven kam in dieser Saison so manches Mal auf Betriebstemperatur. Die 95 geschossenen Treffer sind im Ligavergleich ein ausgesprochen guter Wert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel