Startseite

OL W
Deutliche Pleite für Rhynern

(1) Kommentar
OL W: Deutliche Pleite für Rhynern
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von SC Paderborn 07 überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann gegen Westfalia Rhynern mit 3:0.

Mit breiter Brust war Rhynern zum Duell mit Paderborn angetreten – der Spielverlauf ließ bei Westfalia Rhynern jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte der SCP II bei Rhynern mit 2:1 für sich entschieden.

Max Teipel, der von der Bank für Jan-Steven Erisa kam, sollte für neue Impulse bei SC Paderborn 07 II sorgen (16.). 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Teipel zum 1:0. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In Durchgang zwei lief Cihad Kücükyagci anstelle von Gerrit Kaiser für Rhynern auf. In der 66. Minute stellte Westfalia Rhynern personell um: Per Doppelwechsel kamen Sven Ricke und Lucas Arenz auf den Platz und ersetzten Salvatore Gambino und Tim Neumann. Für das 2:0 von Paderborn zeichnete Mustafa Dogan verantwortlich (81.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Sergio Taveira Pinto, der das 3:0 aus Sicht des SCP II perfekt machte (88.). Als Schiedsrichter Philip Holzenkämpfer die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte SC Paderborn 07 II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Bis zum Saisonabschluss zeigte sich Paderborn sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte. Der SCP II beendet die Saison mit einer Bilanz von zwölf Siegen, sieben Unentschieden und 15 Niederlagen. SC Paderborn 07 II beendet die Saison auf Platz zwölf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Der Angriff von Paderborn kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 46 Treffern unter Beweis stellt.

Zu bezwingen war Rhynern im Laufe der Saison nur sehr schwierig. Lediglich achtmal verließ Westfalia Rhynern das Feld als geschlagene Mannschaft. Rhynern kann die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen. In der Relegation hat Westfalia Rhynern die Chance, den Aufstieg zu realisieren. Mit einem sehr guten Torverhältnis von 62:41 geht für Rhynern eine erfolgreiche Saison zu Ende. Sowohl offensiv als auch defensiv wusste man zu überzeugen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel