Startseite

BVB
So begründet Tuchel Sahins Tribünenplatz

(2) Kommentare
Trainer, Borussia Dortmund, DFB-Pokal, Thomas Tuchel, Saison 2016/17, Trainer, Borussia Dortmund, DFB-Pokal, Thomas Tuchel, Saison 2016/17
Trainer, Borussia Dortmund, DFB-Pokal, Thomas Tuchel, Saison 2016/17, Trainer, Borussia Dortmund, DFB-Pokal, Thomas Tuchel, Saison 2016/17 Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nuri Sahin steht nicht im BVB-Kader gegen Eintracht Frankfurt. Vor der Partie begründete Trainer Thomas Tuchel diese Maßnahme.

Es wäre schon eine Überraschung gewesen, wenn Nuri Sahin nicht in der Startelf von Borussia Dortmund gestanden hätte. Aber Trainer Thomas Tuchel strich den Mittelfeldspieler sogar aus dem Kader für das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt. Sahin flog zwar mit nach Berlin, stand beim Warmmachen sogar auf dem Feld, aber zum Einsatz wird er nicht kommen.

Kurz vor der Partie begründete Tuchel die Personalie im Interview mit der ARD. „Wir haben uns für mehr Kopfballstärke und Körperlichkeit entschieden, weil wir mit vielen hohen Bällen rechnen“, meinte der Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel