Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR
Keine Klosterhardter Nachbarschaftshilfe

(0) Kommentare
Arminia Klosterhardt, Arminia Klosterhardt
Arminia Klosterhardt, Arminia Klosterhardt Foto: Christoph Wojtyczka
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Königshardt müssen gegen Arminia Klosterhardt im Lokalderby gewinnen.

Die Ausgangslage für die Sportfreunde ist klar. „Wir müssen erst einmal unsere Hausaufgaben machen und dann gucken und ein wenig hoffen, was die anderen machen“, sagt Lars Mühlbauer. „Aber gegen die Arminia wird es für uns erst einmal schwierig genug. Ich glaube nicht, dass sie uns etwas herschenken werden.“

Es gebührt allein der sportlichen Fairness, hier einen vernünftigen Saisonabschluss hinzubekommen

Michael Lorenz (Arminia Klosterhardt)

Der scheidende Trainer, der ab dem Sommer den Posten des sportlichen Leiters bei SFK übernimmt, möchte sich natürlich mit dem Klassenerhalt verabschieden. „Wegen der Wärme wird die Mannschaft gewinnen, die ihren inneren Schweinehund mehr überwinden kann.“ Wenn dies seiner Mannschaft gelingt, geht der Blick rüber zu TuS Essen-West, der in seiner Partie gegen Spitzenreiter Straelen dann nicht mehr als einen Punkt holen dürfte. Schwafheim wird wegen eines 22 Treffer besseren Torverhältnisses nicht mehr einzuholen sein. Der gesperrte Deniz Karic fehlt ebenso wie die bekannten Langzeitverletzten.

Arminias Vorstand wird vor dem Anpfiff alle Hände voll zu tun haben. Neben Interimstrainer Michael Lorenz werden gut ein Dutzend Spieler verabschiedet. Ex-Profi Marcel Landers, der sein letztes Pflichtspiel bestreiten und seine Karriere beenden wird, steht in jedem Fall bei den gesicherten Grün-Weißen in der Startelf. „Es gebührt allein der sportlichen Fairness, hier einen vernünftigen Saisonabschluss hinzubekommen. Wir wollen einen Tabellenplatz belegen, der nicht farblich markiert ist“, kommt Lorenz erst gar nicht auf die Idee, den am Abgrund stehenden Sportfreunden freiwillig Nachbarschaftshilfe zu leisten. Inwieweit die Schützlinge dem Auftrag ihres Coaches, sich nochmal kräftig reinzuhängen, tatsächlich auch folgen, wird sich morgen Nachmittag dann zeigen. Lorenz: „Königshardt wird sich zerreißen. Deshalb kommt auf unserer Seite viel darauf an, dass jeder seinen Mann steht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel