Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 13: Wosz-Tor beim Bezirksligadebüt
Punkteteilung zwischen Bergen und Eppendorf

Bezirksliga 13: Wosz-Tor beim Bezirksligadebüt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund 300 Zuschauer sahen heute an der Hunsrückstraße ein gutes Bezirksligaspiel zwischen Union Bergen und SW Eppendorf, das mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete. Alle Augen waren dabei natürlich auf das heiße Debüt von Dariusz Wosz im Bergener Trikot gerichtet. Eine Woche nach dem Abschiedsspiel zum Ausklang der Profi-Karriere, stand der 17-malige Nationalspieler 90 Minuten auf dem Platz und steuerte bei seiner Premiere in der Bezirksliga gleich ein Tor bei. Bereits vor dem Match hatte Bergens Trainer Frank Konnopka gemahnt, dass „Dariusz alleine nicht in der Lage ist, die Partie zu gewinnen. Jedoch wird er der Mannschaft ein ganzes Stück weiter helfen.“

Wie die "Zaubermaus" sich diese Hilfe vorstellt, bewies Wosz bereits nach acht Spielminuten. Der neue Zehner der Bergener fing einen verunglückten Abstoß von Eppendorfs Torwart Daniel Nolte ab und hämmerte den Ball mit einem strammen 20-Meter-Schuss in den Winkel zur 1:0-Führung für die Hausherren. „Wenn du einen wie Wosz so zum Schuss kommen lässt, dann ist klar, dass er ihn macht. Aber nicht nur sein Tor war klasse, sondern seine gesamte Leistung“, lobte Konnopka die Leistung seines Debütanten und fügte hinzu: „Dariusz hat die Akzeptanz in der Mannschaft und hat sich schon gut eingelebt. So einen klasse Spieler kannst du blind in die Truppe einbauen, er findet sich überall zu Recht. Wosz ist ein belebendes Element für die Liga.“

Dariusz Wosz nach seiner Premiere für Union Bergen (RS-Foto: stebla)

Der Star der Bezirksliga 13 war nach der Begegnung zufrieden mit seinem ersten Auftritt in Schwarz-Grün und sagte gegenüber RevierSport: „Es hat mir Spaß gemacht. Kompliment an Eppendorf, sie haben hart, aber fair gespielt. Wir sind mit dem Punkt zufrieden.“

Dass es den Hausherren am Ende nicht gelang, die drei Punkte an der Hunsrückstraße zu behalten, lag an der starken Leistung des Aufsteigers aus Eppendorf. Die Mannschaft von Thomas Baron hielt mit viel Einsatz und Kampf dagegen. In der 43. Minute gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Sebastian Ruck setzte sich über die linke Seite durch, seine Flanke verwertete Sven Wiedhase zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine gute und temporeiche Bezirksligapartie, in der beide Teams offensiv agierten. In der 75. Minute sah auf Seiten der Gastgeber Björn Böke nach einem harten Einsteigen die Rote Karte. Nach dem Platzverweis hatte die Baron-Elf Oberwasser, Bergen verteidigte aber diszipliniert.

Packende Zweikämpfe sahen die rund 300 Zuschauer heute an der Hunsrückstraße (RS-Foto: stebla)

Eppendorf baute in den letzten Minuten viel Druck auf, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Union Bergen verdiente sich letztendlich das Unentschieden durch eine gute Defensivleistung in der Schlussphase. „Das Spiel meiner Mannschaft war in Ordnung, die Leistung war wesentlich besser als in den Vorwochen. Man hat gemerkt, dass alle heute motivierter waren“, resümierte Konnopka.

SW Eppendorf ist als Aufsteiger gut in die Saison gestartet und hat sich in der oberen Spitzengruppe festgesetzt. Dementsprechend zeigte sich Thomas Baron auch heute zufrieden mir der Leistung seiner Truppe: „Das war eine gerechte Punkteteilung. Ich bin mit der Einstellung der Jungs mehr als zufrieden. Wir haben elf Punkte gesammelt und sind damit voll im Soll.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel