Startseite

SF Baumberg
Elf Abgänge, Abwehrspieler aus Kray kommt

(0) Kommentare
Fedler, Fedler
Fedler, Fedler Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg sind auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung beim Absteiger FC Kray fündig geworden.

In der neuen Saison wird der ehemalige Wuppertaler Aufstiegskapitän Lukas Fedler an der Monheimer Sandstraße auflaufen. "Trotz seines Alters bringt er bereits reichlich Erfahrung mit. Ich bin mir sicher, dass er uns weiterbringen wird", freut sich Baumbergs Trainer Salah El Halimi über die Neuverpflichtung. "Er soll die Löcher in unserer Innenverteidigung nächste Saison schließen."

Dort haben die Sportfreunde schließlich herbe Verluste hinnehmen müssen. Ludwig Kofo Asenso verlässt den DFB-Pokalteilnehmer der Saison 2013/14 in Richtung VfR Krefeld-Fischeln. Marius Schultens, ein weiterer Leistungsträger in der Defensive der Baumberger, geht in den kommenden zehn Monaten auf Weltreise. "Das war für ihn immer schon ein Traum, den er sich jetzt erfüllen kann. Ich bin ein bisschen neidisch auf ihn", sagt El Halimi mit einem Augenzwinkern.

Ansonsten verlassen Milan Dehnen (TuS Gahlen), Daiki Sakamoto (zurück nach Japan), Fatih Duran, Sven Steinfort, Gordon Weniger, Shantshan Srikanthan, Helge Pietschmann, Mahsun Jusuf und Marco Quotschalla (alle Ziel unbekannt) den Verein.

Zuvor hatten die Baumberger bereits Jannik Weber (VfB Hilden), Ricardo Ribeiro (Lüner SV) und Maximilian Nadidai (TuRU Düsseldorf) unter Vertrag nehmen können. El Halimi: "Wir sind noch in weiteren Verhandlungen und hoffen in den nächsten Tagen weitere Vollzüge vermelden zu können."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel