Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE - MSV
Die letzten Infos vor dem Finale

(0) Kommentare
RWE - MSV: Die letzten Infos vor dem Finale
Foto: Stefan Loyda
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 17 Uhr ist Anpfiff für das Niederrheinpokalfinale. Rot-Weiss Essen empfängt den Lokalrivalen und Drittliga-Meister MSV Duisburg.

Für den Underdog aus der Regionalliga geht es darum, aus einer durchwachsenen Saison doch noch einmal etwas Euphorie mit in die neue Spielzeit mitzunehmen. In der Liga belegten die Essener Rot-Weissen zwar einen fünften Platz, doch 48 Tore und acht Heimsiege haben die meisten Fans nicht zufriedengestellt.

Doch auch für den MSV Duisburg wird RWE ein schwer zu knackender Brocken sein. Nur 15 Gegentore in der Rückrunde hat die Mannschaft von Trainer Sven Demandt kassiert, die Defensive stand sehr oft sehr gut. Und das mit einem Kader, der bis zum Ende der U19-Saison aus gerade einmal 17 Feldspielern bestand. Einziger Wehrmutstropfen: Mit Roussel Ngankam (Kreuzbandverletzung) und Nico Lucas (Kniescheibenbruch) fallen zwei wichtige Spieler aus der Rückserie aus. Besonders der junge Sohn des Sportdirektors Jürgen Lucas hat eine starke Rückrunde gespielt und sich als eine Stütze etabliert. Zudem muss Demandt auf Keeper Nils Heimann, der seit der Rückrunde nur noch die Nummer zwei gewesen ist, wegen einer Adduktorenverletzung verzichten.

Beim MSV Duisburg hat Trainer Ilia Gruev fleißig rotiert. Kapitän Branimir Bajic sitzt vorerst auf der Bank – er musste nach Informationen dieser Redaktion mit seinem Sohn ins Krankenhaus und wird die Mannschaft vorerst nur von der Bank aus unterstützen und im Notfall eingreifen. Tim Albutat hat Rückenprobleme, Martin Dausch befindet sich schon auf dem Weg nach Saarbrücken.

Somit spielt Defensiv-Allrounder Enis Hajri in der Innenverteidigung für Bajic, Mael Corboz nimmt den Albutat-Platz auf der Doppel-Sechs ein. Im Angriff hat sich Gruev für die Variante Brandtstetter/Iljutcenko entschieden. Auf den Flügeln stürmen Ahmet Engin und Andreas Wiegel.

Die Aufstellungen: RWE: Heller - Becker, Windmüller, Zeiger, Cokkosan - Brauer, Meier - Malura, Baier, Grund - Platzek Bank: Milovanovic, Lenz, Rabihic, Weber, Huckle, Bednarski, Obst, Tomiak, Remmo

MSV: Flekken - Wiegel, Bomheuer, Hajri, Wolze - Erat, Corboz, Schnellhardt, Engin - Brandstetter, Iljutcenko Bank: Zeaiter, Bajic, Poggenberg, Janjic, Cisse, Onuegbu, Leutenecker, Daschner

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel