Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Straelen mit breiter Brust

(0) Kommentare
LL NR 2: Straelen mit breiter Brust
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag geht es für den SV Straelen zum Saisonabschluss zum TuS Essen-West.

Am letzten Spieltag verlor Essen-West gegen Arminia Klosterhardt und steckte damit die 18. Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt holte Straelen dagegen einen Dreier gegen den VfL Repelen (4:0). Im Hinspiel hatte der SVS einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Essen-West lediglich einmal die Optimalausbeute. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 29 Punkten wurden immerhin 18 Punkte auf heimischem Boden geholt. Essen-West befindet sich nach 33 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 80 Gegentoren stellt der TuS Essen-West die schlechteste Abwehr der Liga.

Der SV Straelen tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur fünfmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der Defensivverbund des Tabellenprimus steht nahezu felsenfest. Erst 32-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Aufpassen sollte Essen-West auf die Offensivabteilung von Straelen, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SVS. Der TuS Essen-West hat also eine harte Nuss zu knacken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel