Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Bei VfB hängen die Trauben hoch

(0) Kommentare
BL NR 5: Bei VfB hängen die Trauben hoch

Der VfB Bottrop empfängt Olympia Bocholt im letzten Spiel der Saison.

In der Liga musste sich Bottrop jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen Genc Osman Duisburg holte die Elf ein 4:4. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Bocholt auf eigener Anlage mit 0:6 Meiderich 06/95 geschlagen geben musste. Der VfB hatte im Hinspiel bei Olympia die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den VfB Bottrop wie am Schnürchen (9-3-4). Nach 33 Spielen weiß der Gastgeber 18 Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Olympia Bocholt in den vergangenen fünf Spielen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der aktuelle Ertrag des Tabellenletzten zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 29 Niederlagen. Die Bocholter befindet sich nach 32 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit nur 15 Treffern stellt Bocholt den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Niederrhein 5.

Die Hintermannschaft von Olympia ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bottrop mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfB, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des VfB Bottrop erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Olympia Bocholt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel