Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal OB
Brisantes Finale - SC 1920 gegen BWO

(0) Kommentare
Michele Lepore
Michele Lepore Foto: Herbert Höltgen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist angerichtet! Am Donnerstag um 15 Uhr stehen sich Kreisligameister SC 20 und Bezirksligist Blau-Weiß Oberhausen auf der Platzanlage des SV Concordia im Kreispokalendspiel gegenüber.

Ohnehin ist dies eine brisante Begegnung, da bekanntlich bei den „Knappen“ einige ehemalige Liricher spielen – so wie Ümit Ertural. „Eine besondere Partie für mich. Ich habe drei Jahre für Blau-Weiß gespielt. Auch wenn das Ende sicher etwas unglücklich gelaufen ist, blicke ich dennoch auf eine schöne Zeit in Lirich zurück“, macht der Spielclub-Spielertrainer keinen Hehl aus der Bedeutung dieser Partie. „Für mich wie für den Teil meiner Spieler, die auch bei BWO waren, ist das sicher kein Spiel wie jedes andere.“

Ob Ertural mit von der Partie sein wird, ließ er offen. „Das entscheide ich kurzfristig und aus dem Bauch heraus“, so der 32-jährige. Respekt vor dem Bezirksliga-Vierten hat er alle Male. „Beide Mannschaften haben eine gute Saison gespielt und könnten sich mit dem Pokalsieg das i-Tüpfelchen aufsetzen“, beschreibt er die Ausgangslage. „Ich werde bei meinen Spielern alles herauskitzeln, damit sie hundertprozentig bei der Sache sind.“ Den Blau-Gelben wird Abwehrspieler Justin Kappel fehlen. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Kevin Bongers.

Wir müssen im Kopf frei sein. Der Gegner wird uns alles abverlangen

Michele Lepore

„Dass einige Spieler und der Trainer des SC 20 eine blau-weiße Vergangenheit haben, weiß ich natürlich“, sagt Michele Lepore. „Aber damit habe ich ja nichts zu tun.“ Der Blau-Weiß-Coach konzentriert sich lieber auf das Sportliche und da erwartet er eine schwierige Aufgabe. „Der SC 20 ist eine Mannschaft mit enormer Qualität“, so der Deutsch-Italiener. Wie seine Elf den spielstarken „Knappen“ Stand halten können, weiß Lepore. „Wir wollen natürlich taktisch gut organisiert stehen und wollen ihnen unser Spiel aufzwingen.“ BWO kann in Bestbesetzung antreten. „Wir müssen im Kopf frei sein. Der Gegner wird uns alles abverlangen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel