Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Kruckow weist Wanne früh in die Schranken

(0) Kommentare
BL W 10: Kruckow weist Wanne früh in die Schranken
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen dem SV Wanne 11 und der SpVgg Horsthausen 1:2.

Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Horsthausen mit 2:1 gewonnen.

Bei Wanne standen diesmal Oberc, Müller, Gottsheim und Maiwald statt Kather, Curic, Närdemann und Adamek auf dem Platz. Auch die SpVgg Horsthausen veränderte die Startelf und schickte Gresch, Dursun und Kruckow für Meika, Rduch und Boudhan auf das Feld.

Horsthausen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Dennis Kruckow aufhorchen (4./12.) Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Zum Seitenwechsel ersetzten Ismail Akbaba und Peter Adamek per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Mustafa Kaya und Tim Oberc auf dem Spielfeld. Mike Thielking, der von der Bank für Marcel Müller kam, sollte für neue Impulse beim SV Wanne 11 sorgen (69.). Durch einen von Thielking verwandelten Elfmeter gelang dem Gastgeber in der 72. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl der SpVgg Horsthausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Wanne zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die gute Bilanz des SV Wanne 11 hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Absteiger bisher 21 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Trotz der Niederlage bleibt die Wanner auf Platz zwei. Mit beeindruckenden 116 Treffern stellt Wanne den besten Angriff der Bezirksliga Westfalen 10.

Seit 20 Begegnungen hat Horsthausen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 26 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Nach dem errungenen Dreier hat der Tabellenprimus Position eins der Bezirksliga Westfalen 10 inne. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SpVgg Horsthausen. Insgesamt erst 33-mal gelang es dem Gegner, Horsthausen zu überlisten. Als Nächstes steht für den SV Wanne 11 eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SC Weitmar 45. Die SpVgg Horsthausen empfängt parallel Fortuna Herne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel