Startseite

OL W
Roland siegt im Kellerduell in Erkenschwick

(0) Kommentare
OL W: Roland siegt im Kellerduell in Erkenschwick
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen der Spvgg Erkenschwick und SC Roland Beckum 0:3.

Erkenschwick war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Roland für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Erkenschwick tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Kröger und Demiroglu standen heute Karatas und Demir auf dem Platz. In der siebten Minute verwandelte Lars Schröder vor 174 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für Roland. Konstantinos Papadopoulos nutzte die Chance für SCR und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Als Bastian Kniza in der 58. Minute für Ozan Yilmaz auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jonas Westmeyer, der das 3:0 aus Sicht von SC Roland Beckum perfekt machte (88.). Schließlich erlitt die Spvgg Erkenschwick im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

In den letzten fünf Partien ließ der Gastgeber zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Mit nur 32 Treffern stellt die Erkenschwicker den harmlosesten Angriff der Oberliga Westfalen.

Nach dem errungenen Dreier hat Roland Position 16 der Oberliga Westfalen inne. Als Nächstes steht für Erkenschwick eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Hammer SpVg. SCR empfängt parallel FC Gütersloh.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel