Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Rentfort lässt nichts anbrennen

(0) Kommentare
BL W 9: Rentfort lässt nichts anbrennen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Ergebnis des Spiels zwischen dem FC Frohlinde und dem BV Rentfort lautete 3:5.

Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Rentfort das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Frohlinde startete mit vier Veränderungen in die Partie: Tiedke, Flaczek, Sturmeit und Sube für Kasprzak, Caki, Obi und Janicki. Auch der BV Rentfort stellte um und begann mit Stukator, Heinsen, Dickmann, Schulte Im Walde und Kyas für Ivens, Kirstein, Krämer, Draxler und Menze.

127 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Frohlinde schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Marc Flaczek zum 1:0. Geschockt zeigte sich Rentfort nicht. Nur wenig später war Jesse Hajder mit dem Ausgleich zur Stelle (44.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute brachte Hajder den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des BV Rentfort unter. Dass der Aufsteiger mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Dominik Stukator, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). Für das 2:3 von Frohlinde zeichnete Dietrich Liskunov verantwortlich (55.). In der 79. Minute verwandelte Mario Djordic einen Elfmeter zum 3:3 für den Gastgeber. Maurice Schmidt, der von der Bank für Lennart Dickmann kam, sollte für neue Impulse bei Rentfort sorgen (63.). Alexander Deucker (85.) und Schmidt (87.) brachten den BV Rentfort mit zwei schnellen Treffern nach vorne. Am Schluss gewann die Rentforter gegen den FC Frohlinde.

Die gute Bilanz von Frohlinde hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Spitzenreiter bisher 21 Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Rentfort sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Der BV Rentfort behauptet nach dem Erfolg über den FC Frohlinde den dritten Tabellenplatz. 80 Tore – mehr Treffer als Rentfort verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Westfalen 9. Nächster Prüfstein für Frohlinde ist Westfalia Gelsenkirchen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der BV Rentfort misst sich zur selben Zeit mit Rot-Weiß Barop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel