Startseite

Klosterhardt
Trainer fehlen nach U19-Aufstieg die Worte

(0) Kommentare
Klosterhardt: Trainer fehlen nach U19-Aufstieg die Worte
Foto: Michael Ketzer
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 26. Spieltag stand die Überraschung der U19-Niederrhein-Liga fest.

Mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Kray machte die DJK Arminia Klosterhardt den Aufstieg perfekt. Klosterhardts Trainer Marcus Behnert fehlten nach Abpfiff die Worte: "Ich bin sprachlos. Was meine Mannschaft an Kampfgeist und an Wille abgeliefert hat, war überragend. Eigentlich gibt es dafür kein Wort, das diese Leistung ausreichend würdigt."

Noch vor einer Woche zeigte seine Elf gegen Ratingen Nerven. Mit einem Sieg hätte sie sich da schon für eine grandiose Saison, mit der niemand rechnen konnte, belohnen müssen. Doch nach der 1:2-Niederlage und dem gleichzeitigen 4:0-Erfolg der Krayer kam es, wie es kommen musste. Ein Endspiel, wie es es sich wohl jeder Fußballer und Fußballfan wünscht. Vor fast 1000 Zuschauern rangen Tabellenführer und Verfolger um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga.


Dass am Ende der 1:0-Sieg der Gastgeber und der damit verbundene Aufstieg stand, lag auch am Matchplan Behnerts. Mit einer Fünferkette und drei zentralen Mittelfeldspielern machte er das Zentrum dicht. Die Verteidiger Klosterhardts ließen kaum Torchancen zu. Nur zwei Mal musste die DJK zittern. Einmal direkt am Anfang, als ein Krayer Freistoß nur knapp sein Ziel verfehlte, und einmal in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Der Ball zappelte zwar schon im Netz, doch eine Abseitsposition ließ die Arminen durchatmen. Behnert freute sich: "Der Matchplan ist so geil aufgegangen. Doch wir hatten bei unserem Tor auch Glück."

Eigentlich wollte Theodoros Petrakis den Ball reinflanken. Abgefälscht von Milan Delevic landete seine Flanke aber zur Verwunderung aller im Gehäuse der Gäste (53.). Der Grieche war nach seinem goldenen Treffer überglücklich: "Das war ein glücklicher Treffer." Ansonsten fehlten auch ihm die Worte bei seinem bislang womöglich größten Erfolg.

"Auch wenn unser Tor nicht wirklich rausgespielt war: Wir haben fast nichts zugelassen und eine sehr reife Leistung gezeigt. Über die Saison gesehen sind wir nun auch ein verdienter Meister", zog Klosterhardts künftiger Seniorentrainer ein gelungenes Fazit. Ein letztes Wort sollte aber noch den Verlierern gehören: "Die haben eine bärenstarke Saison gespielt. Wie die hinten raus noch mal alle Spiele nacheinander gewonnen haben und uns das Leben schwer gemacht haben, war stark. Es ist bestimmt ein harter Moment, aber die müssen die Köpfe hochnehmen", gab Behnert den Krayern mit auf den Weg und sagte ihnen eine gute Zukunft voraus: "Da sind fast nur Jungjahrgänge und ein super Trainer. In der nächsten Saison werden sie wieder oben mitspielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel