Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Am Sonntag
Frank Mill TICRt U17-Derby RWE - Schalke

(0) Kommentare
Am Sonntag: Frank Mill TICRt U17-Derby RWE - Schalke
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hier kommt die nächste Folge unserer Legenden-Serie, in der Lichtgestalten des Ruhrgebiet-Fußballs zu ihren Wurzeln zurückkehren.

Diesmal begleitet Lou Richter den gebürtigen Essener Frank Mill zu einem Spiel der U17 von Rot-Weiss Essen gegen den Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga West, Schalke 04.

Mill kam mit 14 Jahren zu RWE. In seinem ersten Spiel für die B-Jugend gegen Altenessen ließ ihn der Trainer eine Halbzeit lang am Spielfeldrand schmoren. Zur zweiten Hälfte schickte er den schmächtigen Neuling beinah abfällig auf´s Feld: "Geh ma rein, Kleiner!" Es stand 1:1. Endstand: 6:1. Franky erzielte fünf Tore. 

Der Rest ist Fussballgeschichte: Frank Mill spielte 17mal für die deutsche Nationalmannschaft und wurde 1990 Weltmeister. Mit der Olympiaauswahl gewann er Bronze 1988 in Seoul. Mit dem BVB gewann er den DFB-Pokal 1989. Für RWE, Mönchengladbach, den BVB und Fortuna Düsseldorf erzielte er 123 Bundesligatore und ist damit 29. der ewigen Torschützenliste.

"Der Mill ist mit allen Abwassern gewaschen", sagte sein ehemaliger Mitspieler Norbert Dickel mal über ihn. Das ist lobend zu verstehen - Franky war ein kaum zu verteidigender Mittelstürmer, der alle Tricks kannte. Frisch gewaschen betreibt er mittlerweile mit seiner Firma "Kids Active" Fussballschulen im gesamten Bundesgebiet. 

Hier geht’s zum Spielbericht von Frank Mill auf TICR.

Wer sich die kostenlose TICR-App im App-Store herunterlädt, kann am kommenden Sonntag (den 21. Mai) auch einfach mitTICRn und eigene Kommentare beim Spielbericht von Frank Mill hinzufügen. Denn bei TICR sind natürlich alle Fußball-Fans und Meinungen willkommen.

Die innovative Fußball-App zum Live-Tickern wurde für iOS und Android entwickelt und kann einfach in den App-Stores kostenlos gedownloadet werden. Weitere Infos unter www.ticr.de.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel