Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Abstiegskrimi für Klosterhardt gegen TuS Essen-West

(0) Kommentare
LL NR 2: Abstiegskrimi für Klosterhardt gegen TuS Essen-West
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Diese Woche ist der TuS Essen-West zu Gast.

Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Arminia Klosterhardt auf dem Programm. Klosterhardt kam zuletzt gegen die SF Niederwenigern zu einem 2:2-Unentschieden. Essen-West dagegen schlug RW Oberhausen U23 am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte die Arminia auswärts einen 1:0-Sieg davongetragen.

Zuletzt gewann der Gastgeber etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Arminen in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Klosterhardter diesen Trend fortsetzen. Arminia Klosterhardt muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bisher verbuchte Klosterhardt achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 18 Niederlagen. Die Arminia steht mit 30 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Nur einmal ging der TuS Essen-West in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bei einem Ertrag von bisher erst elf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Nach 32 absolvierten Begegnungen stehen für Essen-West sieben Siege, acht Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 29 Punkten auf Platz 17. Mit 79 Toren fing sich der TuS Essen-West die meisten Gegentore der Landesliga Niederrhein 2.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Mit Arminia Klosterhardt spielt Essen-West gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel