Startseite » Fußball » Bezirksliga

Landesliga-Aufstieg
Hamborn 07 steht dicht vor dem Ziel

(0) Kommentare
Landesliga-Aufstieg: Hamborn 07 steht dicht vor dem Ziel
Foto: Lars Heidrich
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der Aussage von Dietmar Schacht könnte es sich in etwa so verhalten wie mit der fünften Kerze und Weihnachten.

„Ich schaue nicht auf die Tabelle“, sagt der Trainer des Fußball-Bezirksligisten Hamborn 07, „wichtig ist die Tabelle am letzten Spieltag.“ Da hat der ehemalige Profi freilich recht – doch wenn er darauf beharrt, könnte „Didi“ Gefahr laufen, die Aufstiegsfeier der Löwen zu „verpennen“. Denn womöglich lohnt sich auch schon am vorletzten Spieltag in einer Woche ein Blick auf die Tabelle.

Im direkten Duell mit Verfolger DJK Vierlinden kann der Spitzenreiter der Gruppe 5 am kommenden Sonntag den direkten Aufstieg in die Landesliga bereits klar machen. Das war auch schon vorher so – doch seit dem Remis der DJK gegen Lowick reicht den Hamborner bereits ein Unentschieden gegen den Zweiten zur Party. „Vier Punkte Vorsprung sind natürlich noch mal etwas anderes als zwei Punkte“, gibt Schacht zu, „aber wir wären auch ruhig in das Spiel gegangen, wenn es bei den zwei Punkten geblieben wäre.“

Nico Koncic wieder dabei

Der entscheidende Unterschied ist, dass die DJK dem Ligaprimus die Tabellenführung durch einen Sieg im Spitzenderby nicht mehr abnehmen kann. „Wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand“, weiß Almir Duric. Der Coach der Vierlindener, dessen Team mit dem 1:1 am Sonntag nach der 1:2-Hinspielniederlage erneut über die abstiegsbedrohten Lowicker stolperte, schiebt nach: „Wenn man fünf Punkte gegen so einen Gegner verliert, hat man den ersten Platz wohl auch nicht verdient. Aber noch ist nichts entschieden. Wir werden alles daran setzten, unsere letzten beiden Spiele zu gewinnen.“

Niko Koncic, mit über 40 Vorlagen der Top-Vorbereiter der Gruppe, konnte gegen Lowick nicht eingreifen, da er im Urlaub weilte. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Doch Duric nimmt den Bruder von Toptorjäger Beno Koncic in Schutz. „Die Jungs arbeiten hart. Wenn es nicht anders geht, müssen sie mit ihrer Familie auch ihren Urlaub wahrnehmen können.“

DJK braucht fremde Hilfe Am Samstagabend wird Niko Koncic zurückerwartet und kann somit im Topduell wieder dabei sein. Sollte die DJK das Versprechen ihres Trainers wahrmachen und gegen die Löwen gewinnen, müssten sie dennoch darauf hoffen, dass Hamborn im letzten Spiel bei Meiderich 06/95 noch einmal Punkte lässt, während die Vierlinden auch gegen die noch ums sportliche Überleben kämpfende RWS Lohberg drei Zähler einfahren müsste. Ein Remis würde auch bei einer Niederlage der Hamborner in Meiderich aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses des Spitzenreiters nicht zum Meistertitel reichen.

Lässt Hamborn 07 am kommenden Sonntag keinen Sieg der DJK zu, sind all diese Rechenspiele Makulatur. Der erste Schritt zur Rückkehr in die Oberliga – vier Jahre nach dem Abstieg aus selbiger – wäre mit dem Aufstieg in die Landesligaperfekt.

Ob es bei den Löwen denn schon Planungen für eine Aufstiegsfeier gibt? „Ich freue mich auf das Spiel“, entgegnet Didi mit seinem gefälligen Schmunzeln, „aber ich bin der Letzte, der sich um so etwas Gedanken macht.“

Seine Spieler werden im Fall der Fälle aber sicher schon dafür sorgen, dass auch ihr Trainer bei der vierten Kerze feiert...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Adler Union Frintrop 27 7 7 13 32:50 -18 28
15 1. FC Kleve 27 7 6 14 28:52 -24 27
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 1. FC Kleve 14 5 3 6 17:24 -7 18
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 VfB 03 Hilden 12 3 4 5 16:24 -8 13
9 TVD Velbert 13 2 6 5 18:23 -5 12
10 Sportfreunde Hamborn 07 12 3 3 6 14:26 -12 12
11 Union Nettetal 14 3 3 8 18:34 -16 12
12 Adler Union Frintrop 13 2 5 6 10:24 -14 11

Transfers

Sportfreunde Hamborn 07

Sportfreunde Hamborn 07

28 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
29 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
30 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Hamborn 07

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel