Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wanne siegt dank Joker Oberc

(0) Kommentare
BL W 10: Wanne siegt dank Joker Oberc
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Phönix Bochum und dem SV Wanne 11, die mit 1:2 endete.

Den großen Hurra-Stil ließ Wanne vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Der Gast war im Hinspiel gegen Bochum zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Phönix mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Musial und Lahchaychi für Hamann und Bremer. Auch der SV Wanne 11 baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Kather, Curic und Lux anstatt Gottsheim, Maiwald und Akbaba.

130 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Phönix Bochum schlägt – bejubelten in der 40. Minute den Treffer von Andre Seifert zum 1:0. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Bei Wanne kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Oberc für Bent Närdemann in die Partie. Mike Thielking, der von der Bank für Antonio Curic kam, sollte für neue Impulse beim Absteiger sorgen (58.). In der 73. Minute verwandelte Thielking einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Wanne 11. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Oberc noch einen Treffer parat hatte (90.). Schließlich sprang für Wanne gegen Bochum ein Dreier heraus.

Die vergangenen Wochen waren für Phönix nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits vier Begegnungen zurück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den siebten Tabellenplatz.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Wanne 11 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 13 Spiele ist es her. Die Wanner sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 21 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Nach dem errungenen Dreier hat Wanne Position zwei der Bezirksliga Westfalen 10 inne. Erfolgsgarant des SV Wanne 11 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 115 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Kommende Woche tritt Phönix Bochum bei Fortuna Herne an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Wanne Heimrecht gegen die SpVgg Horsthausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel