Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Werne bleibt Herr im eigenen Haus

(0) Kommentare
BL W 8: Werne bleibt Herr im eigenen Haus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin der SuS Kaiserau beim Werner SC über die Bühne.

Kaiserau verlor das Match mit 0:2. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Werne die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei der SuS Kaiserau mit 2:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Werner SC mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Stöver und Durkalic für Saado und Bruland. Auch Kaiserau baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Aktas und Lahr anstatt Weiß und Kupfer.

120 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Werne schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von Daniel Durkalic zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Tabellenprimus. Anstelle von Lukas Schuster war nach Wiederbeginn Nils Wyborny für die SuS Kaiserau im Spiel. Joel Simon stellte schließlich in der 85. Minute vom Elfmeterpunkt den 2:0-Sieg für den Werner SC sicher. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Werne noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marcel Niewalda und Cem Bozkurt für Durkalic und Jannik Prinz weiterspielten (90.). Am Schluss schlug der Werner SC Kaiserau vor eigenem Publikum mit 2:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Werne sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 18 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Mit nur 30 Gegentoren stellt der Werner SC die sicherste Abwehr der Liga.

In der Tabelle liegt die SuS Kaiserau nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Kommende Woche tritt Werne beim SC Husen Kurl an (Sonntag, 15:15 Uhr), am gleichen Tag genießt Kaiserau Heimrecht gegen Viktoria Kirchderne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel