Startseite

Regionalliga-Aufstieg perfekt
Uerdingen wird zur Partymeile

(1) Kommentar
Regionalliga-Aufstieg perfekt: Uerdingen wird zur Partymeile
Foto: mabo Sport
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen ist den letzten Schritt gegangen. Um 16:49 war dem Traditionsverein die Rückkehr in die Regionalliga nicht mehr zu nehmen.

Durch den 4:0-Sieg beim TV Jahn Hiesfeld ist der Mannschaft von Trainer André Pawlak die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Kai Schwertfeger brachte Uerdingen in der 31. Minute in Führung. Aleksandar Pranjes traf nach 69 Minuten zur Entscheidung. Spätestens nach der Roten Karte gegen den ehemaligen Uerdinger Ioannis Alexiou war die Messe gelesen. Der KFC konnte in den Partymodus schalten. Trotzdem gab es noch weitere Treffer. Oguzhan Kefkir traf zum 3:0, Pascale Talarski dann zum 4:0 für den Aufsteiger. .

Seit Wochen war es abzusehen, nun ist es amtlich. Sascha Tobor betonte via RS bereits: "Wir werden das Ding am Sonntag klar machen und mit den Fans den Aufstieg genießen und feiern. Das haben diese geilen Fans sehr verdient nach den Jahren zuvor. Sie haben uns vom ersten Tag an stark angefeuert und uns als Mannschaft immer wieder neu motiviert. Der Aufstieg ist für die Fans!"


Und die Freude bei den Krefeldern kannte keine Grenzen, die Nacht wird sicher zum Tag gemacht. Ab 18 Uhr öffnen die Tore zum Grotenburg-Stadion. Dort sind alle Fans und Freunde des Vereins eingeladen, gemeinsam mit der Mannschaft zu feiern, die gegen 19 Uhr mit dem Mannschaftsbus im Stadion eintreffen wird.

Zunächst sollen die Fans auf der Südtribüne (Sitzplätze und Block P) Platz nehmen und die Mannschaft empfangen, die sich auf den Rasen der Grotenburg begibt. Im Anschluss daran starten die Feierlichkeiten hinter dem Stadion unter der Südtribüne. Dort mischt sich die Mannschaft unter die Fans, um gemeinsam mit einem Freibier-Kontingent der Brauerei Königshof die Feierlichkeiten fortzuführen.


Und wenn die Party dann irgendwann mal vorbei ist, wird die Planungen für die vierte Liga fortgeführt. Vier Spieler hat der KFC bisher unter Vertrag genommen. Torwart Tim Schneider kommt von Alemannia Aachen, Verteidiger Christopher Schorch vom FSV Frankfurt, Rechtsaußen Florian Rüter von Alemannia Aachen und Torwart Robin Benz von der TSG Sprockhövel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel