Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Trainer kündigt Klarheit bei wichtigen Personalien an

(0) Kommentare
Güngör Kaya, Philipp Zeiger, Güngör Kaya, Philipp Zeiger
Güngör Kaya, Philipp Zeiger, Güngör Kaya, Philipp Zeiger Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige RWE- und aktuelle RWO-Stürmer Güngör Kaya erzielte bei der 2:3-Derby-Pleite den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Auch wenn es nicht mehr schwierig war, den Ball nach Patrick Bauders Ecke ins Essener Tor zu befördern, freute sich Kaya über seinen Treffer: "Ich bin froh darüber, dass ich nach Jahren gegen Essen treffen konnte." Ihn verbindet eine eher unrühmliche Vergangenheit mit den Rot-Weissen. Im Mai 2012 kündigte ihm der Verein an der Hafenstraße

, damals wurde ihm die Weitergabe von Insiderinformationen vorgeworfen.

Ein wenig enttäuscht wirkte der Angreifer nach Abpfiff trotz seines Treffers: "Hätte ich kein Tor erzielt und wir hätten gewonnen, wäre mir das lieber gewesen." Die Chance, sogar auf 2:1 für seine Mannschaft zu stellen, hatte er gehabt. In der 33. Minute probierte Kaya es aus der Distanz. Leicht abgefälscht flog der Ball aber knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei.

Nach 59 Minuten war dann Schluss für den Ex-Wattenscheider ,der bis dahin eine auffällige Partie zeigte. "Ich war einfach platt. Mir fehlte die Kraft und auch die Spielpraxis, um weitere 30 Minuten zu spielen. Ich habe dem Trainer schon in der Halbzeit angedeutet, dass nur noch eine Viertelstunde geht", erklärte Kaya die Gründe für seine Auswechslung.

Unterdessen kündigte Oberhausens Trainer Mike Terranova Klarheit bezüglich wichtiger Personalien an. So wird sich Anfang kommender Woche klären, wo seine derzeitige Nummer eins Robin Udegbe in der Spielzeit 2017/18 auflaufen wird. Der Torhüter wird mit verschiedenen Drittliga-Klubs in Verbindung gebracht. "Wer nächste Saison bei uns spielen will, wird dies tun. Wer nicht, der nicht", sagte Terranova.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel