Startseite

OL NR
Düsseldorf-West beendet Serie von 5 Spielen ohne Sieg

(0) Kommentare
OL NR: Düsseldorf-West beendet Serie von 5 Spielen ohne Sieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

2:0 hieß es nach dem Spiel des SC Düsseldorf-West gegen den Cronenberger SC.

Düsseldorf-West erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte Cronenberg mit 3:1 gewonnen.

Der SC Düsseldorf-West veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Cetin, Zilgens und Schreuers spielten diesmal Omote, Zimmermann und Nakamura. Der Cronenberger SC dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Düsseldorf-West schlägt – bejubelten in der 42. Minute den Treffer von Dennis Ordelheide zum 1:0. Mit der knappen Führung des Gastgebers pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Christoph Zilgens in der 56. Minute für Marvin Commodore eingewechselt wurde. Kurz vor Ultimo war noch Simon Deuß zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SC Düsseldorf-West verantwortlich (85.). Die Düsseldorfer war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Cronenberg und fuhr somit einen Sieg ein.

Düsseldorf-West beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der SC Düsseldorf-West in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Cronenberger SC noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Der Gast musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur neun Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Cronenberger hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Cronenberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Oberliga Niederrhein markierte weniger Treffer als der Cronenberger SC. Düsseldorf-West hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt den VfR Krefeld-Fischeln. Cronenberg tritt am Sonntag bei Krefeld-Fischeln an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel