Startseite » Fußball » Landesliga

Hedefspor Hattingen
Nach Abstieg beginnen Aufräumarbeiten

(0) Kommentare
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zeit des Hoffens und Bangens ist bei Hedefspor vorbei. Seit dem vergangenen Sonntag gibt es Gewissheit.

Nach der 0:8-Niederlage gegen Resse ist der Abstieg aus der Fußball-Landesliga besiegelt. Auch rechnerisch ist für die Hattinger, die am Sonntag in Sprockhövel in der German-Flavours-Travel-Arena den Hombrucher SV erwarten, nichts mehr möglich. In den Tagen nach dem Spiel in Resse ist man bei Hedefspor in emotionaler Hinsicht in ein tiefes Loch gefallen. „Natürlich ist die Enttäuschung riesengroß“, sagt Hedefspors Trainer Veli Kutlu.

Der Grund für den Abstieg ist schnell genannt: „Es war der Kader, der Kader war zu klein, und aus diesem kleinen Kader sind dann ja immer wieder noch weitere Spieler durch Verletzungen weggebrochen. Diejenigen, die auf dem Platz standen, haben bis zum Ende aufopferungsvoll gekämpft. Sie haben wirklich alles gegeben“, so Kutlu.

Auch vor dem Spiel gegen Hombruch sind die Personalsorgen groß, vor allem auf der Torhüter-Position klafft nach der Verletzung von Shefki Ajvazi ein Loch. Ajvazi hatte sich im Spiel gegen Resse verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. „Er wurde im Brustbereich getroffen. Das sah schlimm aus, und wir haben uns große Sorgen gemacht“, sagt Veli Kutlu, der dann aber leichte Entwarnung gibt. „Shefki hat wohl Glück im Unglück gehabt. Wahrscheinlich ist nur eine Rippe gebrochen“, sagt Kutlu, der jetzt noch nicht so richtig weiß, wen er am Sonntag ins Tor stellen soll, weil sich der für Ajvazi eingewechselte Orhan Terzi schon nach wenigen Minuten eine Rote Karte einhandelte. Ich weiß nicht, ob wir jetzt Marc Sobkowiak noch einmal überreden können, ansonsten hoffe ich auf Selcuk Aydin“, sagt Kutlu.

Aydin laboriert im Prinzip immer noch an einer Oberschenkelverletzung, die er sich bei der Hattinger Hallenstadtmeisterschaft zugezogen hat. Zwischenzeitlich hat er zwar wieder gespielt, doch dann verletzte er sich fast genau an der gleichen Stelle erneut.

Selcuk Aydin soll nun selbst entscheiden, ob er am Sonntag auflaufen wird. Aber er wird ja nicht nur im Spiel gegen Hombruch gebraucht, sondern auch in der nächsten Saison. „Wir werden sicher noch einige Spieler verlieren“, sagt Veli Kutlu. „Aber wir hoffen natürlich, dass diejenigen, die schon lange zu uns gehören, auch nach dieser Horror-Saison bleiben werden.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Hattingen 25 18 5 2 73:31 42 59
2 DJK Ruhrtal Witten 25 16 2 7 62:41 21 50
3 Hedefspor Hattingen 25 13 3 9 44:41 3 42
4 SC Weitmar 45 II 25 10 8 7 56:37 19 38
5 VfB Annen 25 11 4 10 51:43 8 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 VfB Annen 13 9 0 4 36:21 15 27
4 DJK Teutonia Ehrenfeld 13 8 2 3 45:23 22 26
5 Hedefspor Hattingen 12 8 2 2 22:12 10 26
6 TuS Stockum 12 8 1 3 30:25 5 25
7 SC Weitmar 45 II 13 7 3 3 38:16 22 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Langendreer 04 13 6 1 6 31:32 -1 19
4 DJK Ruhrtal Witten 13 6 1 6 25:28 -3 19
5 Hedefspor Hattingen 13 5 1 7 22:29 -7 16
6 SC Weitmar 45 II 12 3 5 4 18:21 -3 14
7 SuS Wilhelmshöhe 12 4 2 6 25:31 -6 14

Transfers

Hedefspor Hattingen

Hedefspor Hattingen

25 A
DJK Teutonia Ehrenfeld Logo
DJK Teutonia Ehrenfeld
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
6:1 (-:-)
26 H
SV Herbede II Logo
SV Herbede II
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SC Weitmar 45 II Logo
SC Weitmar 45 II
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SV Herbede II Logo
SV Herbede II
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
DJK Teutonia Ehrenfeld Logo
DJK Teutonia Ehrenfeld
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
6:1 (-:-)
27 A
SC Weitmar 45 II Logo
SC Weitmar 45 II
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hedefspor Hattingen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel